Kann man in Lawinenpiepsern auch Akkus verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hersteller untersagen das, Grund: die geringere Betriebsspannung von Akkus (1,2V) Alkaline (1,5V). Dadurch veringert sich die Reichweite und die Betriebsdauer erheblich. Wenn dann der Akku noch kalt wird, tut sich gar nichts mehr. Das Ortovox S1 hat mit 3 Batterien (unter 2€ bei Aldi) ca. 200 Sendestunden oder 15 Suchstunden,gemischt mit Übungen das reicht immer für 2 Wochen Urlaub. Noch ein Tipp, in den Pausen nicht ausschalten, der Selbsttest nach dem Wiedereinschalten braucht mehr Energie wie das Senden während der Pause (ca. 1-1,5 Std.), außerdem wird das Wiedereinschalten nicht vergessen.

Ab wann spricht man von gelenkig oder dehnbar

Vielleicht eine aussergewöhnliche Frage welche man eventuell so pauschal auch nicht beantworten kann. Mich würde aber dennoch interessieren ab wann man von einem gelenkigen und dehnbaren Menschen spricht und wann jemand als "steif" gilt? Bin ich gelenkig, weil ich bei geschlossenen, durchgestreckten Beinen mit den FIngerspitzen meine Zehen berühren kann...?

Wie seht ihr das, wie ist eure Definition dafür? Dankeschön!

...zur Frage

Vibrations-muskeltraining - wie wirkungsvoll???

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler!

Ich frage mich nun schon lange, wie wirkungsvoll solche elektronischen Muskelaufbaugeräte tatsächlich sind...Da ich selber nicht mit solchen Methoden trainiere, nehmen mich besonders Antworten von solchen Leuten hier im Forum wunder, die diese Geräte verwenden.

Ich bin gespannt!!! ;)

Mit sportlichen Grüssen sportlerxy

PS: Bitte möglichst viele an der Umfrage teilnehmen!!!

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Kniebeuge gut bei Wirbelsäulenproblemen ?

Meine Fitnesstrainerin empfielt jedem ! auch nach einer OP Kniebeugen ! Selbst Jugendlichen im Wachstum und Senioren die Jahrzehnte keinen Sport gemacht haben- um die Rückenstrecker zu stärken ! Alles was ich weiss , spricht dagegen - Sie sagt das sei absolut Rehasport !? Weiss einer was dafür spricht ?

...zur Frage

Wer klettert bei Regen draussen trotzdem weiter?

Der Regen ist ja normalerweise der Feind eines jeden Kletterers. Was spricht dafür bei einsetzenden Regen noch weiterzuklettern, was spricht dagegen? Wie macht ihr das? mfg

...zur Frage

Übertraining im Radsport

Kurze Frage ist das sogenannte Sympathisches Übertraining im Radsport überhaupt möglich? Definiert wird das immer mit Sportarten mit kurzer Zeitdauer aber dafür hochintensiv. Parasympathisches Übertraining betrifft laut definition dagegen die Ausdauersportarten mit hohen Umfängen.

Daher auch die Frage kann es im Radsport überhaupt zum sym. Übertraining kommen (wenn man nicht gerade nur Bahnsprints trainiert) oder ist hier ausschließlich die parasy. Form anzutreffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?