Kann man in Kroatien gut Klettern?

6 Antworten

Hallo MoMed, Paklenica ist hervorragend für alle Schwierigkeitsgrade (besonders obere), hat Klettergarten und lange Touren - bis ca 12 Seillängen. Ist aber weit zum Fahren - nur für ein Wochenende. Noch weiter südlich gibt es ein neues Gebiet bei Split. Bedeutendster Einrichter und Autor von Kletterführern dieser Gebiete ist Boris Cujic - findest du im Internet. In Slowenien, östlich von Koper gibt es Crni Kal und Osp. Auf Istrien im Limsky Kanal und bei Rovinj gibt es weitere Gebiete. Außerdem bei Triest, direkt am Meer. Viel Spaß!

Hallo Momed! Habe gehört, daß das Klettergebiet Paklenica an der Adria ein Wahnsinn ist. Dort soll es von allem etwas geben! War leider noch nicht das aber in der neuen Climb! ist ein fetter Artikel über dieses Gebiet. Sogar mit Topos und Übernachtungsmöglichkeiten und Tipps wo du Kletterfreunde treffen kannst. Viel Spaß im Urlaub!!!!

Was möchtest Du wissen?