Kann man in Hallen für Rollerblades jede Art von Inlineskatern fahren?

1 Antwort

Wenn du mit deinen Skates in der Halle fahren möchtest solltest du auf die Rollen achten. Die Mischung des Reifengummi ist nämlich auf die verschiedenen Bodenbeläge angepasst, so dass du mit einem Outdoor-Skate möglicherweise ausrutscht, weil er zu wenig Grip hat. In Sachen Bremse gibt es durchaus abriebfeste bzw. abriebarme Möglichkeiten.

In einer für Rollerblades/Inliner ausgelegten Halle findest du übrigens meist auch die Möglichkeit dir vor Ort Skates auszuleihen.

Sollte man wirklich desöfteren die Laufschuh-Marke wechseln

Ich las kürzlich einen Beitrag von einem Läufer, der behauptete, man solle in regelmäßigen Abständen seine Laufschuhe und auch die Marke wechseln. Ich weiss nicht, ob ich das so unterstreichen kann. Vielleicht meint er, dass durch Tragen lediglich eines bestimmten Modelles, etwaige Fussstellungen, bei Unkenntnis davon, verstärkt werden können. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kann man mit normalen Rollerblades auch grinden/auf Pipe fahren usw

hai, ich habe normlae rollerblades(die man zum einfachen rumfahren benutzt). Dazu hab ich eine frage: kann ich diese Skates auch zum aggressive inlineskaten benutzen? lg Flo

...zur Frage

Wie viel und was nehme ich beim Rollerblades fahren ( Inliner fahren ) ab ?

Hallo an alle Nutzer . Ich fahre schon 3 Monate regelmässig Rollerblades . Vor einer Woche habe ich eine neue Strecke entdeckt . Die ist 14 Kilometer lang und die fahre ich eigentlich jeden Tag ( ausser ich habe viel für die Schule zu tun ) ... Ich bin fast 15 . Ich wiege 75 . Ich finde mich dick . Die meisten sagen ich wär nicht dick . Aber egal. Deswegen mache ich ja den Sport .... Also Rollerblades fahren macht total Spass. Also, auf dieser Strecke gehts auch viel Bergauf . Nimmt man da mehr ab als auf ebenem Boden ? Und wie viel Kalorien nehme ich bei 14 Kilometer Rollerblades ( hochundrunter ) ab ? Nimmt man da auch Bauchfett ab ? Oder muss man da was anderes machen ? Also ich freue mich schon total auf eure Antworten. Alexander ;) :D

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Ernährung: Flüssigkeitszufuhr/Energiezufuhr während Tennismatch

Hallo zusammen! Bin hier zwar eher im Fragen beantworten unterwegs, mich würde aber brennend folgendes interessieren und aber hoffe nun auch gute Tipps von euch zu erhalten:

Was trinkt / esst ihr während eines Tennismatches (vor allem wenn es relativ heiß ist, etc) ? Es geht hier in erster Linie nicht um mich, sondern um Kinder im Alter zwischen 12 und 16, da ich (vor allem bei Neuankömmlingen in meiner Trainingsgruppe) immer wieder beobachte, welche suboptimalen Sachen hier getrunken/gegessen werden ;) Daher - und da wir das Thema schon öfters im Training hatten - würde ich gerne eine Liste zusammenstellen und um diese nicht zu eintönig werden zu lassen, dachte ich, hier ein paar Anregungen, Tipps bekommen zu können.

Ich weiß nicht, warum das im Moment so beliebt ist, aber wenn man Matches auf Jugendturnieren anschaut, verschlingt ein Großteil der Spieler regelrecht Traubenzucker (DextroEnergie, etc), trinken zeitweise ausschließlich Gatorade/Powerrade usw.

Würde sich dann auch für den "Tipps-Bereich" anbieten, eine Art Liste von Getränken/Essen für schnelle, kurzfristige Energiezufuhr und für längerandauernde Wirkung bzw auch wie viel man davon nehmen kann.

Danke euch schonmal für eure Anregungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?