Kann man in Deutschland irgendwo wellenreiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey ja kann man, ich war eben beim Kitesurf World Cup auf Sylt an der Nordsee und da gabs ordentlich Wellen, hier der direkte Link zur Surfspotbeschreibung auf Sylt, Brandenburger Strand: http://www.spotspy.net/spot/detail/id/1396/n/Brandenburger-Strand

Ich glaube aber dass Deutschland nicht wirklich gut zum Wellenreiten geeignet ist.... jedoch mehr Infos und eine große Übersicht und Beschreibugnen zu Surfspots in Deutschland findest du hier

Viel spass beim Wellenreiten :)

hellboy 23.06.2009, 22:22

wow, ist ja supercool. Aber Sylt ist mir fast ein bisschen zu nobel. Aber danke, super Links!

0

Ja, bei speziellen Windrichtungen und -stärken kann man in Deutschland wellenreiten, an der Ostsee bei eher auflandigem Wind, nur bei hohen Windstärken wird es irgendwann zu schwer rauszupaddeln, an der Nordsee an Stellen mit Wellen bei untersch. Winden, auch von der Seite, auch nach starkem Wind bei ablandigem Wind. Unter http://www.educatium.de/wellenreiten/

sind wohl nahezu alle Spots aufgeführt, ein Windsurfbuch aus den 80ern behandelt Fehmarn und Lübecker Bucht,

viel Erfolg ...

Die Möglichkeiten in Deutschland zum Wellenreiten sind tatsächlich Facettenreicher als man denkt, u.a. weil jetzt in Deutschland auch stationäre Wellen gebaut werden. Eine aktuelle Zusammenfassung aller Möglichkeiten gibt es hier: http://www.supremsurf.de/wellenreiten-deutschland.html

Du hast genau die richtigen Spots schon genannt. Du kannst in der Ostsee und Nordsee und fast allen Inseln surfen. Ich schick dir mal einen Link, vielleicht findest du hier etwas ansprechendes, weiß auch nicht, wie anspruchsvoll du hier bist. http://www.holmstroem-surf.de/

hallo, (.....) für jede Windrichtung sollte mind. ein Spot geeignet sein. In diesem Jahr gibt es unglaublich viel Wind, so lohnten sich schon etliche Gänge in die Ostsee. Die Nordsee ist anders und durch den Swell etwas besser. Spaß machen beide Meere...

Hey,

also falls jemand mal gute Surfspots in Deutschland sucht muss einfach mal bei Surf-Devil schauen. Dort gibt es die besten Spots inklusive Google-Maps-Eintragungen!

(.....) Sylt und Norderney gehen wirklich richtig gut ab! :)

Und aktuelle Berichte und Fotos vom Surf in Deutschland auf Nordsee und Ostsee sowie in den Nachbarländern Dänemark und Holland finden sich auf http://nordsurf-syndikat.de

Mann kann sowie in München als auch in der Schweiz an großen Flüssen surfen, also so richtig, ohne ein Segel...

Von den.. naja nicht ganz guten Sachen abgesehen sieht man das hier ganz gut;)

Was möchtest Du wissen?