Kann man in den Zillertaler Alpen gut klettern?

1 Antwort

Vorstiegklettern: Wann sollte man damit beginnen?

Gibt es einen Anhaltspunkt dafür, wann man vom Top- Rope Klettern auf das Vorstiegklettern umsteigen kann/soll? Oder geht das mehr nach dem Gefühlt? Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Wo kann man im Herbst im Raum Rosenheim noch gut Klettern?

Würde gern im Oktober und Novermber auch noch raus an den Fels gehen. Wo kann man denn in der Nähe von Rosenheim noch schön an den Fels gehen? Gibt es einen Klettergarten, der auch zu dieser Jahreszeit noch viel Sonne abbekommt?

...zur Frage

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

Klettern in Frankreich, Eure Empfehlung?

Es ist bei uns ein Aktivurlaub in Frankreich geplant und wir wollten unter anderem klettern gehen. Hat jemand einen Rat aus Erfahrung wo man das gut tun kann, auch für Anfänger?

...zur Frage

Wo kann man in Europa auch gut im Winter draußen klettern gehen?

Würd gerne heuer im Winter einen kurzen Kletterurlaub im Süden planen. Hat wer gute Tips, wo man im Winter gut im Freien klettern kann. Am bestens wär auch ein LAnd, dass man gut mit dem Auto erreiche kann.

...zur Frage

Habe überdehnte Fingergelenke, kann ich trotzdem Klettern gehen?

Würde als Ausgleich zum Laufen gerne klettern gehen? Habe aber Probleme mit meinen Fingergelenken. Kann ich trotzdem klettern gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?