Kann man in den deutschen Alpen Snowscooter leihen?

1 Antwort

Verleihstationen sucht man für Snowscooter teils vergeblich, die Dinger brauchen immer noch ein paar Jahre bis man seinen Urlaub nicht nach nem Verleih planen muss... Jedenfalls gibt es wohl ein paar Ausleihmöglichkeiten die allerdings leider größtenteils nur auf Nachfrage die Information rausgeben und somit schwer im Netz gefunden werden können. Schau mal hier: http://www.snowscoot-rider.de/ Sind auch Erfahrungsberichte mit Bericht über Ausleihmöglichkeiten gelistet. Gruß

Was braucht man für Alpenwanderung im Sommer?

Hallo zusammen, ich werde im Juli mit Freunden am Lago Maggiore Urlaub machen. War zuvor noch nie in den Alpen. Kann mir jemand sagen, ob man eine spezielle Ausrüstung braucht, bzw. was genau man dabei haben sollte. Wir werden nur Tagestouren machen, jeweils ausgehend von dem Häuschen, das wir gemietet haben. Vielen Dank für Eure Antwort und viele Grüße Carlotta

...zur Frage

Ausländerregelung im deutschen Handball?

Hallo,

Ich bin dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und brauche Literatur zum Thema "die Ausländerregelung im deutschen Handball"

Kann mir da einer was empfehlen?

wäre sehr dankbar

Franky

...zur Frage

Patellaluxation - Nachbehandlung / Schmerzen beim Beugen von Knie?

Hallo zusammen,

vor einem Monat ist mir beim Fußball die Kniescheibe rausgesprungen und nicht sofort wieder in ihre Ausgangsposition zurückgekehrt. Die Kniescheibe war ca. 45 Minuten draußen & wurde dann erst im Krankenhaus wieder eingerenkt (lecker). Ich bin dann 1-2 Wochen mit einer Schiene rumgelaufen (keine Krücken) bis die MRT-Untersuchung absolviert wurde und die Bilder fertig waren.

Laut Arzt: Nicht's "kaputt", Schiene wieder runter und alles machen was das Knie erlaubt (Bewegungstechnisch, Sport tabu). Nun bin ich seit ca. 1-2 Wochen bei einem Physio, der etwas grob an die Sache rangeht. Bei ihm habe ich enorme Schmerzen wenn das Knie gebeugt bzw. angewinkelt wird - und zwar direkt im Knie, vielleicht ein kleines Stückchen oberhalb der Kniescheibe. Fühlt sich so an, als würde etwas blockieren & über diesen Punkt geht der Physio immer drüber (was wirklich sauweh tut) - laut ihm ist das nur der Oberschenkelmuskel, aber für mich fühlt es sich an als wäre das direkt in der Kniescheibe.

Mittlerweile kann ich aber schon wieder sehr gut gehen (sieht nicht mehr so unsicher & komisch aus). Nur hin und wieder kommt es mal vor, das mein Knie irgendwie nach unten "rutscht", also wie als würde das ganze Bein locker lassen und einsinken. Das gibt mir dann einen kurzen stechenden Schmerz, aber dann geht's gleich wieder ganz normal.

Bitte um Info, Ratschläge, Erfahrungen - wäre ein nochmaliger Arztbesuch schlau oder ist das Verhalten von meinem Knie normal? :-)

Danke

...zur Frage

Was sind die schwierigsten Wände der Alpen?

Mich würde mal interessieren, welche großen Wände der Alpen unter Bergsteigerkreisen als die schwersten Wände eingestuft werden.

...zur Frage

Wie schwierig ist es als Frau Bergführer zu werden?

Mittlerweile gibt es ein paar Frauen bei den deutschen Bergführern, es sind aber noch sehr wenige. Denkt ihr, man muss noch fitter sein als die Männer, um zu beweisen, dass man den Anforderungen gewachsen ist? Oder gibt es eher einen "Frauenbonus", weil man froh ist, wenn sich welche finden, die das machen wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?