Kann man im Wilden Kaiser schon klettern?

1 Antwort

Südseitig kann man sicherlich schon klettern, es liegt aber noch viel Schnee, weshalb für die Zustiege evtl. noch Ski brauchbar sind. Man sollte auch aufpassen, dass oberhalb der Route keine größeren Schneeflächen oder Wechten sind, die ab Mittag bei Sonneineinstrahlung abbrechen können. Gute Tipps für die jetzige Jahreszeit sind Fleischbank SO-Wand, Karlspitz SO-Wand, Karlspitzpfeiler und evtl. Waxensteiner Turm.

Skibindung falsch montiert

Letztes Jahr habe ich für meinen 13- jährigen Sohn im Fachgeschäft neue Skier mit Bindung gekauft. Diese wurden auf seine Skischuhe damals in Größe 42 eingestellt. Heuer brauchte er neue Skischuhe in Größe 44. Jetzt lässt sich die Bindung nicht auf diesen Schuh einstellen, diese seien zu groß für die Bindung und diese kann nicht auf diese Größe verstellt werden. Ich fahre seit 25 Jahren Ski und habe schon öfter für die Kinder Skier oder neue Skischuhe gekauft, aber ein solches Problem hatte ich noch nie. Ich habe den Verdacht, dass letztes Jahr die Bindung falsch montiert wurde. Bei einem Jugendlichen sollte man doch eigentlich damit rechnen, dass die Füße wachsen und deshalb mal größere Schuhe fällig sind. Vielleicht hat jemand einen Rat.

...zur Frage

Skating- Ausrüstung (Ski + Stöcke) nach Länge und Masse

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich gelegentlich eines Kurses Geschmack am Skating gefunden.

Jetzt will ich mich mit Material eindecken. Erste Feststellung: Es ist schweinemäßig teuer - Einsteigersets ohne Klamotten nicht unter 300 Euro, und für was Vernünftiges sollte man laut Kursleiter schon mal einen halben Tausender hinblättern. Wenn ich nachher doch nicht so die Lust behalte, beiße ich mich in den Arcsh. Wenigstens kann ich meine Radlklamotten hernehmen, habe eine gefütterte und mehrere ungefütterte Radlhose und unterschiedlich starke Softshell- Jacken.

Deshalb wollte ich mich mit - wenn auch gut erhaltenen - Gebrauchtmaterial eindecken. Dazu ein paar Fragen:

Ich bin 177 cm lang und mit Klamotten und Rucksack 78 kg schwer.

  1. Die Stocklänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Stöcke sein?
  2. Die Skilänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Ski sein?
  3. Gibt es unterschiedliche Ski für unterschiedlich schwere Fahrer wie beim Langlauf - Klassik auch?
  4. Passen alle Schuhe auf alle Bindungen? Wenn nein, was ist das Gebräuchlichste? (Schuhe würde ich mir sehr wahrscheinlich neu kaufen.)
  5. Beim Kurs hatte ich Schuhe, die waren so eng wie Kletterschuhe. Ist das nötig? Ein anderer Teilnehmer hatte Schuhe, in die er nur mit 2 Paar dicken Socken passte. der lag mehr im Schnee als er fuhr
...zur Frage

Wie kann ich meine Haut straffen?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und hab in den letzten 10 Monaten rund 45 Kilo abgenommen, durch Sport und Ernährungsumstellung. Ich achte sehr auf ausgewogene Ernährung und an Bewegung mangelt es mir keineswegs, ich mach 5 bis 7 mal die Woche 1-2 Stunden Sport, z.B. Aerobic, Krafttraining, Gymnastik, Yoga, Pilates, wandern, klettern. Und das seit Beginn der Gewichtsreduktion. Trotzdem hängt die Haut vor allem am Bauch runter, die sogenannte Fettschürze. An sich sehe ich schon recht schlank aus, aber laut BMI habe ich immer noch Übergewicht, sicherlich durch die übermäßig gedehnte Haut des damaligen starken Übergewichts. Was kann ich noch tun dass sich die Haut wieder zurückbildet? Noch mehr Sport geht ja kaum und an falscher Ernährung kann es auch nicht liegen. Hat jemand einen Rat für mich????

Liebe Grüße Anya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?