Kann man im Fußball Spielzüge wie im American Football einstudieren?

3 Antworten

Ohne weiteres,das ist überall so.Dann muss aber jeder Spieler seine Vorgebene Route Laufen und den Ball Passen.Das geht aber nur zwei drei mal dann hat der gegner es durchschaut.Probiere es einfach mal aus.

Auf jeden Fall werden die einstudiert. Bei Real Madrid und Barcelona sieht man es oft. Da wird ein Pass- nach vielen Querpässen- in die Schnittstelle der Abwehr gespielt- erst denkt man: was soll denn dieser Pass?- doch im selben Augenblick erläuft ein Stürmer diesen Pass, perfeckt in den Lauf gespielt...Solche Sachen müssen einstudiert sein, sonst würde es nicht wie am Schnürchen aufgehen! Standarts sind natürlich oft einstudiert, und das Stellen der Abseitsfalle in der Defensive sicher auch. Letzlich ist aber nie alles einstudiert, weil jede Situation anders sein kann, und so ist dann auch individuelle Klasse, Einzelaktionen immer wieder gefragt- um bei Barcelona zu bleiben: Messi! Real:Ronaldo!- diese sind bekannt für Einzelaktionen- in jedem Spiel sind spontane, intuitive Aktionen gefragt, es kann nie alles einstudiert werden...

Du kannst in jeder Mannschaftssportart diverse Spielzüge einstudieren. Nehmen wir nur mal die Abseitsfalle die oftmals im Fußball angewandt wird. Das ist zb. ein taktischer Spielzug der im Training einstudiert wird. Mit anderen Spielvarianten ist dies genauso praktikabel.