Kann man im Alter von 40 Jahren noch Muskelmasse aufbauen?

4 Antworten

Auch wenn der Muskelaufbau vielleicht nicht mehr ganz so schnell geht wie mit 20, es lohnt auf jeden Fall!Genauso wie man jeden Sport in jedem Alter noch lernen kann ist das hier genauso. Muskulatur ist ja auch wichtig für den Stützapparat und zur STärkung der Rumpfmuskulatur. Da kann man Rückenprobleme auch ganz schön mit hinauszögern:)

Natürlich kann man mit 40 Jahren noch Muskulatur aufbauen. Ich kann mich da nur voll und ganz Kashimara anschließen. Nicht nur für den Sport selbst ist der Muskelaufbau wichtig, sondern dass man auch im Alter gegen die typischen Wehwehchen ankämpft. Durch ein ausgewogenes und geplantes Training ist es ganz sicher möglich, dass man nicht nur Muskulatur erhält, sondern auch noch aufbauen kann. Das hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Trainingszustand ab.

Ja, das kannst du auch noch mit 40 Jahren. Vorraussetzung ist natürlich ein strukturiertes, intensives, hartes Training gepaart mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Ernährung.

Muskelaufbau, Masse aufbauen

Hallo. ich bin momentan 1,80cm groß und wiege 67 kg.Durch eine langs Zeit im krankenhaus habe ich eine Menge an Gewicht verloren und möchte dieses Gewicht nun wieder in form von Muskelmasse aufbauen(Massephase).Wäre es angebracht einen guten Weight Gainer zu kaufen oder doch lieber Whey Protein, weil ich kein Hardgainer bin aber ich jetzt auch wieder schnell Masse aufbauen möchte.

...zur Frage

Muskelmasse zunehmen Fußball

Hallo Leute, ich bin Fußballer und hab gerade bei 1,84 m ein Gewicht von 74kg. Möchte nun durch BWE so 2-3kg an Muskelmasse zunehmen, mehr NICHT. Reicht dann ein erhöhte Zunahme von Eiweiß um die Muskelmasse zu erhalten? Oder muss ich die speziell weiterttrainieren, wie mache ich das aber um keinen Massenzuwachs mehrzuerzielen?

weil nachdem ich das gemacht habe möchte ich überall nur noch auf max. kraft trainieren, weil zuviel masse nicht förderlich im fußball ist

...zur Frage

Bleibt Muskelmasse die man sich mit hartem Training und Ernährung antrainiert hat erhalten?

Also ich bin jetzt der Eminung das die Muskelmasse die ich mir in den 3 Jahren jetzt antrainiert habe mehr als genug sind.Habe mich i nder Zeit richtig gequält trainiert wie ein wilder und die Ernährung perfekt gestaltet über die Jahre.ICh habe nun jetzt aufgehört zu trainieren,da ich mir eine neue Sportart suchen werde,die mir mehr Spaß macht.Nur meine Frage jetzt Ich habe mir alles Natural ohne Mittelchen antrainiert noch nie irgenndwelche Substanzen genommen.Mir wurde immer gesagt,wenn man natural schafft,etwas auf zu bauen,dann hat das auch seinen Preis und diese Masse bleibt erhalten.Nur bei den Steroidkonsumenten verschwindet diese Masse wieder.Stimmt es denn jetzt das ich meine Masse halten kann ? Ernähre mich ja weiter Gesund.Und auf immer das selbe Hobby habe ich auch keine Lust mein ganzes Lebenlang gewichte zu stämmen nur um meinen Körper halten zu können ist mir etwas zu dumm.

...zur Frage

Muskelmasse aufbauen, wie lang dauert es ungefähr bei mir?

Hallo Community,

meine Frage, was denkt Ihr wie lange ich ungefähr brauchen werde, um einen einigermaßen gut trainierten und muskulösen Körper habe?

Also ich mein jetzt nicht so übertrieben, aber ich möchte eben Maße aufbauen, möglichst fettfrei.

Meine Daten: Größe: 1,79 m Gewicht: 66,4 kg Alter: 17

Vielen Dank und Grüße,

KingRodriguez

...zur Frage

Mit 15 Jahren 40 kg bankdrücken

Wie gesagt ich bin 15 traniere seit etwa 3 Wochen bandrücken bin jetzt schon bei 40 kg ist das zuviel für mein Alter?

Kenn mich da nicht so gut aus

...zur Frage

Masse aufbauen oder sixpack?

Hallo, ich möchte gerne Masse aufbauen, aber ich hätte auch gerne ein Sixpack. Was würdet ihr mir empfehlen? Erst Masse aufbauen und dann den KFA senken oder anders herum oder ist das egal und kommt man zum selben Ergebnis? Und wie soll ich mich ernähren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?