Kann man gut von Badminton auf Tennis umsteigen?

1 Antwort

Ich denke, aus konditionellen Gründen und aus der Sicht von Reaktion und Antizipation ist der Umstieg nicht schwer. Worin ich das größere Problem sehe, ist die entsprechende Technik, da beim Tennis hauptsächlich Topspin (mehr oder weniger stark ausgeprägt) gespielt wird. Dies ist beim Badminton überhaupt nicht der Fall. Dafür tut man sicherlich als Badmintonspieler bei Schmetterbällen und Volley leichter, und wird dort recht schnell Erfolgserlebnisse haben. Bezüglich des Handgelenks hat lunana ganz recht. Wo es auch noch etwas Umstellung gibt, der Treffpunkt des Balls ist beim Tennis deutlich vor dem Körper, um eben mit Schwung schlagen zu können, was beim Badminton oft nicht der Fall ist.

Tennis Volley lernen

Hallo zusammen möchte gerne par tipps erhalten wie ich volley richtig lernen kann, wenn ich z.B. mit der Wand trainiere oder meine Frau mir die bälle entgegen wirft. Könnt Ihr mir helfen auf was ich mich achten soll. Habe nähmlich gemärkt das ich da mühe habe mit dem volley. Hatte gestern abend noch Tenniskurs und eigentlich ist es nicht schwer das ganze, mann muss ja nur den ball entgegen gehen und nach vorne den schlag machen, aber irgendwie scheint es mir schwierig. Vielen Dank für eure hilfe.

...zur Frage

Wie kann man die Leistungsklasse im Tennis verbessern?

Ich möchte gerne wissen wie man die Leistungsklasse im Tennis möglichst schnell verbessern kann, wer hat einen Rat was man innerhalt eines Jahres, bzw. einer Saison schaffen kann?

...zur Frage

Ich möchte gerne Tennis spielen. Wie hoch sind die Kosten ungefähr ?

Meine Erfahrungen sind recht dürftig eigentlich nicht vorhanden. Ich möchte gerne wissen auf was für Kosten ich mich einstellen muss ? Auf was sollte man achten als Anfänger ?

...zur Frage

Englisches Doppel als Training zur Schlagsicherheit im Badminton, wer kennt es?

Hallo, ein Freund von mir möchte gerne mit seinem Team die Schlagsicherheit verbessern und fragte mich nach dem englischen Doppel. Da musste ich passen. Wer weiß was das ist und wie es gespielt wird?

...zur Frage

Unterschiede Tennis draußen im Sommer und Tennis in der Halle?

Gibt es da Unterschiede im Bezug auf den Ball, den Platz, die Spielweise, das Spielfeld, die Regeln? Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus, weil ich noch nie in einer Tennishalle war. Ich möchte aber mal gerne in der Halle Tennis spielen. Danke!

...zur Frage

Tennis nach Bandscheibenvorfall - geht das überhaupt ??

Hallo, hatte vor gut einem Jahr einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich. Bis auf kleinere Beschwerden fühle ich mich soweit wieder ok und möchte gerne wieder Tennis spielen. Jetzt gibt es da schon unterschiedliche Meinungen von den Ärzten. Manche sagen auf gar keinen Fall, andere wiederum Tennis ist besser als gar kein Sport. Ich werde auf jeden Fall nur noch auf Sand, bzw. Asche spielen, und nicht mehr in der Halle. Hat jemand evtl. Erfahrung mit Bandscheibenvorfall und anschliessendem Tennis. Freue mich über jede Zuschrift zu dem Thema. Vielen Dank. Freundliche Grüße GoodFellow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?