Kann man gut von Badminton auf Tennis umsteigen?

1 Antwort

Ich denke, aus konditionellen Gründen und aus der Sicht von Reaktion und Antizipation ist der Umstieg nicht schwer. Worin ich das größere Problem sehe, ist die entsprechende Technik, da beim Tennis hauptsächlich Topspin (mehr oder weniger stark ausgeprägt) gespielt wird. Dies ist beim Badminton überhaupt nicht der Fall. Dafür tut man sicherlich als Badmintonspieler bei Schmetterbällen und Volley leichter, und wird dort recht schnell Erfolgserlebnisse haben. Bezüglich des Handgelenks hat lunana ganz recht. Wo es auch noch etwas Umstellung gibt, der Treffpunkt des Balls ist beim Tennis deutlich vor dem Körper, um eben mit Schwung schlagen zu können, was beim Badminton oft nicht der Fall ist.

Die beste Racketsportart

Hallo zusammen: Mich hat es einmal interessiert welche dass ihr die beste Racketsportart findet. Ich persönlich finde Badminton am besten xD Welche ist die beste Racketsportart? und warum findet ihr sie die beste? Weil ich möchte gerne noch eine Racketsportart anfangen, bin mir aber nich sicher welche. ( Speedminton is nur so da)

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Badminton Training für 18+?

Hallo,

Ich bin 23, hab vor ca 1 Jahr mit Badminton begonnen und würde noch gerne ein passabler Vereinsspieler werden.

Leider scheint es im Erwachsenenbereich nirgendwo ernsthaftes Training zu geben, weshalb ich auch kaum Fortschritte mache.

Jetzt wollte ich mal fragen, auch für andere Sportarten:

Kennt ihr jemanden der es als >18 noch auf ein gutes NIveau geschafft hat und wie hat er das gemacht?

Kann man als Erwachsener im Jugendtraining mitmachen, oder ist das absolut unüblich?

Gibt es im Badminton eigentlich Trainerstunden wie im Tennis und kennt ihr vielleicht was in Bayern?

mfg

...zur Frage

Tennistasche, die vielseitig ist?

Meine Nichte spielt gerne Tennis und ich möchte ihr eine neue Tennistasche schenken, sie sollte natürlich gut aussehen aber auch praktisch im Gebrauch sein, was habt Ihr für eine Tennistasche?

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Badminton mit 21 anfangen?

Hey Leute ich habe folgendes Problem: ich würde nun gerne (nachdem ich endlich genug zeit dafür habe) neben dem Fitnesstraining noch mit Badminton anfangen... Das Problem das ich bisher festegellt habe ist, dass wir in der Umgebung und meiner Altersklasse (21) entweder nur Tuniermannschaften haben (die sich bekanntlich und verständlicherweise nicht gerne um Anfänger kümmern) oder Hobbymannschaften die kein Techniktraining machen, besitzen. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich dann überhaupt mit 21 noch einzusteigen? Und wenn ja wie groß wären meine Chancen über eine solche Hobbymannschaft später doch noch in eine Tuniermannschaft zu wechseln? (Profi möchte ich durchaus nicht mehr werden aber Kreisliga o.ä. würde ich schon gerne spielen^^....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?