Kann man Golf und Minigolf vergleichen?

2 Antworten

Hi madman,

diese zwei Sportarten kann man nur sehr schwer vergleichen. Ein Minigolfer wird auf einem richtigen Golfplatz wenig anfangen können. Und ein Golfer kommt beim Minigolf auch nur durch putten zum Einsatz. Natürlich wird ein richtiger Golfer beim Minigolf sicherlich durch eine perfekte Putt-Technik glänzen, und eventuell auch das "Green" bzw. die Bahn aus der Übung heraus "lesen" können, und schnell ein gutes Ballgefühl entwickeln. Aber soweit ich weiß, gibt es auch beim Minigolf Weltmeisterschaften und Wettbewerbe, bei denen Golfer bestimmt nicht weit vorne landen würden. Ich würde Golf gar nicht mit Minigolf vergleichen.

alles klar, verstehe, danke für die Erklärung!

0

Hier gilt auch der Vergleich eines Tischtennisspieler mit einem Tennisspieler.

Minigolf als Sport, näheres hierzu unter:

www.MinigolfSport.de Offizielle Homepage des Deutschen Minigolfsport Verbandes

Was möchtest Du wissen?