Kann man golf spielen obwohl man total unsportlich ist?

3 Antworten

ja ich denke schon dass es auch beim Golf sehr wichtig ist, dass man sich aufwärmt. Vorallem dann beim Schlag, hier könnte einiges passieren. Am besten einen kurs besuchen, hier lernt man alles schön. oder im internt nach Übungen schauen. Viel Aufwand wird da glaube ich beim Aufwärmen nicht wirklich betrieben.

Das hängt von dir ab ob du Golf spielen willst oder nicht. Warum solltest du keinen Sport anfangen können nur weil du unsportlich bist? Aber ganz so einfach ist Golf nicht wie du vielleicht denkst! Du solltest dich auf jeden Fall gut Aufwärmen, denn beim Schlag wirken große Kräfte und Belastungen auf den Körper. Immerhin schwingst du den Golfschläger mit teilweise maximaler Geschwindigkeit, und so ein Schläger ist nicht gerade leicht. Wärme also besonders deinen Rücken, Rumpf und deine Schultern gut auf! Wenn du ein Anfänger bist wäre ein Kurs bestimmt sehr sinnvoll!

die Frage ist wohl, was versteht man unter "Golf spielen"? Den Ball als Unsportlicher ein bisschen mit dem Schläger über die Wiese zu schubsen kann sicherlich jeder. Aber einen technisch sauberen Golfschlag ausführen zu können, der vorher auch so geplant war, da gehört sicherlich eine gewissen Maß an Sportlichekeit (Kondition, Koordination, Konzentrationsfähigkeit, Bewegungsverständnis, Ballgefühl, Ausdauer etc.) dazu. Ich würde schon sagen, dass man als Sportler beim Golf deutlich im Vorteil ist.

Vor dem Krattraining aufwärmen ?

HI, Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten im Studio. Als mein Trainer mir dem Plan gemacht hat hat er gesagt, vor dem Training 20 min Fahrrad fahren oder laufen.

Mitleweile frage ich mich aber ob das wirklich so sinnvoll ist,weil

  1. 80% von den Leuten die bei mir im Studio sind und sehr muskulös sind machen sich nicht warm. und 80% von den die sich warm machen sind nicht wirklich muskulös ..

  2. Das aufwärmen nimmt mir immer total die motivtaion vomr training.

  3. Frage ich mich ob das laufen davor überhaupt sinn hat, weil ich sowieso vor jeder Übung 2 Aufwärmsätze machen die die Muskulatur auf die anstehende Belastung vorbereiten sollen, und das laufen davor ist ja eigentlich nur Ausdauer, dabei werden die Muskeln ja nicht vorbereitet.

Wie seht ihr das ?

20 min laufen vorm training sinnvoll ?

LG

...zur Frage

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

Kann man auch im Winter Golf spielen? (evtl auch nur Driving Range!)

Hab gerade ein bisschen angefangen zu golfen. Da kommt der Winter jetzt natürlich ungelegen. Wollt deshalb wissen ob manche Anlagen auch im WInter geöffnet haben. Auf einen Platz muss ich noch nicht unbedingt, besser wäre sowieso die Driving Range. Haben die auch bei Schnee auf? Danke

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Händigkeit im Golf, mit welcher Hand spielt man?

Ein Kumpel spielt Golf und hat uns bisschen im Garten was beibringen wollen. Er spielt rechts, wir 3 anderen wollen alle links spielen. Er behauptet, das es fast keine Linkshänder gibt, is das richtig? Spiel Tennis mit rechts, Eishockey links. Mit welcher Hand sollte ich also golfen? lg

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?