Kann man gebrauchte Ski kaufen?

2 Antworten

Wenn man den Verkäufer kennt und weiß, dass er seine Ski pfleglich behandelt hat, kann man auch einen gebrauchten Ski kaufen.

Eine Alternative sind auch die Skiverleih-Firmen in den Skigebieten. Die verkaufen zum Saisonende oft einen Teil der Ski, um in der nächsten Saison Platz für die neuen Modelle zu haben. Mein Mann hat sich vor Jahren solche Ski gekauft (eine Saison alt; wenig gefahren, da es sich um einen relativ harten Slalom-Carver gehandelt hat; top-gepflegt). Der Preis war absolut o.k.

Ein Ski hat je nach Beanspruchung eine Lebensdauer von 30 bis 60 Fahrtagen, dann ist er "lahm". Siehe www.carvingskis.de - Wenn man also nicht weis, wie oft der Vorbesitzer damit gefahren ist, ist der Kauf riskant. Ski aus dem Skiverleih sind sehr genau zu begutachten, da diese sehr viel geschliffen werden und dann die Kante und der Belag sehr dünn sind. Es kann sein, daß beim nächsten mal schleifen der Belag durchgeschliffen und der Ski kaputt ist. Lieber nach einem günstigen Auslaufmodell schauen, da weis man was man hat.

Wie oft spielt ihr im Winter eigentlich in der Halle Tennis?

Ich spiele pro Woche insgesamt 3 Stunden fix, einmal 2 Stunden Mannschaftstraining,einmal eine Stunde Einzel, und ab und zu mal noch zusätzlich. In der Halle kostet der Platz Tennisplatz ja auch relativ viel Geld, so dass man im Winter deutlich weniger spielen kann als im Sommer bei sich in seinem Tennisclub. Wie spielt ihr denn im Winter Tennis?

...zur Frage

Wie Rad im Winter reinigen?

Jetzt im Winter hat mein Vater den Gartenschlauch weggepackt. Doch ich fahre weiter draußen Mountainbike (größtenteils aber auf der Straße um die Grundlagenausdauer zu trainieren).

Eben bin ich auch gefahren und dann habe ich versucht die Kette sauber zu machen. Es ging gar nicht richtig, da sie total dreckig war (dabei bin ich auf der Straße gefahren, es war auch kein Matsch oder so an der Kette aber der Lappen bzw. die Zahnbürste zum Saubermachen waren sehr schnell total schwarz)! Ich vermute, dass es daran lag, dass ich das Rad bzw. die Kette vorher nicht mit dem Gartenschlauch abspritzen konnte. Denn sonst war die Kette (selbst nach richtigem Mountainbiken) nie so dreckig.

Ein weiteres Problem ist ja das Salz, welches auf den Straßen verstreut wird. Mit Gartenschlauch wäre es viel einfacher, das Salz abzuwaschen (und ggf. noch mit Schwamm nachzuhelfen). Ohne ist es problematisch, da ich ja nach dem Radfahren auch nicht noch ewig in der Kälte mein Rad komplett mit dem Schwamm sauber machen kann (außerdem sind manche Stellen ja schwer zu erreichen, mit dem Gartenschlauch kann ich da ja einfach "hineinspritzen")

Wie kann ich das Rad im Winter richtig putzen? Wie macht ihr das ohne Gartenschlauch? Wie schädigend ist das Salz wirklich?

...zur Frage

Saisonvorbereitung Fussball (Kraft & Speed)

Hallo Freunde

Die Ferien sind vorbei - Saison steht vor der Tür. Ich will mich neben dem Fussballtraining (2x /woche) selbstständig vorbereiten.

Ziele: Primäres Ziel: Schnelligkeit (Antritt!!!) Sekundäres Ziel: Allgemeiner Kraftaufbau (Ganzkörper) Erwünschte Nebeneffekte: Beweglichkeit, Kondition.

Material: Kraftraum, Manschetten, Laufbahn, Treppen und die Natur :)

Situation: Ich bin 20 Jahre, 187cm, 79kg und spiele schon lange Fussball. Bin auch schon ziemlich lange im Fitness, kenne also die Geräte etc. Dienstag & Donnerstag abends Fussballtraining. Ich will so oft und hart ,wies vernünftig ist in einer Woche, trainieren :) Gebt mir lieber zu viel als zu wenig.

Fragen: - Welche Übungen zu Steigerung der Antritts/Springgeschwindigkeit? - Kann ich vormittags und Nachmittags/abends trainieren? -> wenn ja: was am morgen und was danach? (zb m: Kraft abends: sprints)
-> wenn nein: kann ich morgens Kraft/Sprint trainieren, nachmittags Technik, Ballbehandlung?

Ich achte auch auf die richtige Ernährung, genügend Pausen und wenig Alkohol! ;)

Danke an alle!

...zur Frage

Was versteht man unter Bruchharsch?

Das ist ja angeblich der Alptraum jedes Skifahrers oder?

...zur Frage

Duales- oder Vollzeitstudium- Sportmanagement?

hey leute, habe mal eine frage bezüglich 3 Schulen, die den Studiengang Sportmanagement als duales Studium bezüglich als Vollzeitstudium anbieten. Habe mir alle Schulen in Nordrhein-Westfalen( da ich in der Eifel wohne) , die diesen Studiengang anbieten, angeschaut und heraus gekommen sind die DHFPG, mhmk und IBA in köln. Ich würde eigentlich am liebsten an der DSHS studieren, jedoch reicht mein NC dafür nicht aus und ich würde gerne schon zu diesem Wintersemester studieren. Nun ist meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen an einer der Schulen in diesem Bereich gesammelt hat und sie mir empfehlen bzw. nicht empfehlen kann, für die mhmk wäre meine Frage zusätzlich noch, ob die Studiengebühren mittlerweile doch wegfallen und für die DHFPG, ob sie sich nur an Leute richtet, die im Gesundheitswesen tätig sein wollen oder, ob sie auch etwas für Leute ist, die beispielsweise Manager in einem Fußballverein werden wollen. Ich würde vielleicht auch gerne wissen, ob ihr mir ganz von einem dualen Studium abraten und lieber ein Vollzeitstudium anraten würdet. Ich bedanke mich schon einmal herzlich für Antworten :) mfg Tobi ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?