Kann man Eislaufen mit Inlineskaten vergleichen?

2 Antworten

Der Bewegungsablauf und die Belastung beim Skaten ist ähnlich dem beim Eislaufen. Du benötigst bei beidem die gleiche Balance um dich auf den Kufen/Rollen zu halten. Beim Eislaufen kommt halt dann nur noch der in sich drehende Effekt hinzu der dir Sachen wie Piruetten oder ein seitliches Abbremsen ermöglicht.

Richitg. Man kann das ein bischen mit Inlineskaten auf rutschigem Untergrund vergleichen.

0

Wie schon geschrieben ist der Bewegungsablauf doch sehr ähnlich. Das große Problem beim Eislaufen ist eher, dass wenn man vom Inlineskaten gewohnt ist, gemütlich seine eigenen Strecken durch die Natur oder sonstwo zu fahren wird man vom Eislaufen doch recht enttäuscht sein. In Eisstadien ist es meist extrem voll und wie daniel schon geschrieben hat, die Seen sind in Deutschland nicht allzuoft befahrbar.

Was möchtest Du wissen?