Kann man eingedellte Tischtennisbälle wieder reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja indem man sie in Kochendes Wasser legt. Und die luft die in dem Ball ist dehnt sich aus und drückt die delle raus

Echo?

0

Hallo Bergziege, schmeiß den eingedellten Ball in einen Topf mit heißen Wasser. Durch die Hitze wird sich die Luft im Inneren des Balls ausdehnen und die Delle herausdrücken. Wenn die Delle nicht einen Knick in den Ball gemacht hat, kann man den Ball wieder verwenden. Aber bitte den Ball nicht zu lang "kochen" ;-)

Kurz in kochendes Wasser. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben.

Für den Wettkampfbereich ist ein eingedellter Ball ein kaputter Ball. Da hat sich jegliches rauskochen erledigt. Aber für den Hobbybereich kann das klappen. Allerdings darf die Delle nicht zu stark sein und die Außenhaut noch keinen Riss haben. Sonst hast Du auch mit dem ausgekochten Ball einen Ball mit Riss und somit defekten Ball.

Was möchtest Du wissen?