Kann man einen Spagat bis auf den boden mit verkürzten bändern schaffen?

0 Antworten

Rücken dehnen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Rückendehnung, und zwar bekomme ich es nach Monaten Training gar nicht hin meinen Rücken "nach hinten zu biegen". Ich habe relativ gute Dehnung in den Beinen, kann links und rechts Spagat und vom Mittelspagat bin ich nicht weit entfernt. Mein Rücken aber, der will gar nicht :( In der Brücke komm ich nicht weiter zusammen als vor Monaten und andere Streches kriege ich auch kaum hin.

Kennt ihr gute Stretches, die mich irgendwie weiterbringen können??

Lieben Gruß Chris

...zur Frage

kurze oder verkürzte Wadenmuskeln???

Hi, ich mache seit ein paar Jahren Rhythmische Sportgymnastik. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder schmerzen in meinen Waden, sehr oft auch Krämpfe. Ich war deshalb beim Arzt er sagte das ich recht kurze Wadenmuskeln habe und das die Problem daher kommen könnten. Ich soll sie immer gut dehnen (mach ich eh immer) und Magnesium Tabletten nehmen.

Es ist vielleicht eine dumme Frage (bin erst 13), aber was sind überhaupt kurze Wadenmuskeln? Kann ich sehen ob sie zu kurz sind un d kann ich sie wieder länger machen. Kann es wirklich sein dass ich deshalb Probleme habe, oder ist mein Sport sogar dafür verantwortlich das meine Muskeln jetzt so sind? Ich will auf jeden Fall was dagengen tun denn die Krämpfe sind echt machmal die Hölle.

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Karate trotz Hohlkreuz?

Guten Tag,

hatte bis vor 4 Monaten ein Hohlkreuz, welches ich recht erfolgreich wegtrainiert habe (Bauchmuskel gestärkt, unteren Rücken gedehnt, vordere Oberschenkelmuskeln gedehnt, Beincurls)