Kann man einen Spagat bis auf den boden mit verkürzten bändern schaffen?

0 Antworten

Rücken dehnen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Rückendehnung, und zwar bekomme ich es nach Monaten Training gar nicht hin meinen Rücken "nach hinten zu biegen". Ich habe relativ gute Dehnung in den Beinen, kann links und rechts Spagat und vom Mittelspagat bin ich nicht weit entfernt. Mein Rücken aber, der will gar nicht :( In der Brücke komm ich nicht weiter zusammen als vor Monaten und andere Streches kriege ich auch kaum hin.

Kennt ihr gute Stretches, die mich irgendwie weiterbringen können??

Lieben Gruß Chris

...zur Frage

kurze oder verkürzte Wadenmuskeln???

Hi, ich mache seit ein paar Jahren Rhythmische Sportgymnastik. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder schmerzen in meinen Waden, sehr oft auch Krämpfe. Ich war deshalb beim Arzt er sagte das ich recht kurze Wadenmuskeln habe und das die Problem daher kommen könnten. Ich soll sie immer gut dehnen (mach ich eh immer) und Magnesium Tabletten nehmen.

Es ist vielleicht eine dumme Frage (bin erst 13), aber was sind überhaupt kurze Wadenmuskeln? Kann ich sehen ob sie zu kurz sind un d kann ich sie wieder länger machen. Kann es wirklich sein dass ich deshalb Probleme habe, oder ist mein Sport sogar dafür verantwortlich das meine Muskeln jetzt so sind? Ich will auf jeden Fall was dagengen tun denn die Krämpfe sind echt machmal die Hölle.

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Karate trotz Hohlkreuz?

Guten Tag,

hatte bis vor 4 Monaten ein Hohlkreuz, welches ich recht erfolgreich wegtrainiert habe (Bauchmuskel gestärkt, unteren Rücken gedehnt, vordere Oberschenkelmuskeln gedehnt, Beincurls)

Nun möchte ich gerne mit Karate anfangen und müsste dazu sehr stark die hintere Oberschenkelmuskulatur dehnen, um das Bein einigermaßen hoch zu bekommen( im Moment erreiche ich mit den Fingerspitzen grade so den Boden^^). Nun die Frage: Ist es bei einer Neigung zum Hohlkreuz bedenklich, die hintere Oberschenkelmuskulatur zu dehnen? Schließlich sorgt sie ja dafür, dass das Becken nicht nach vorne kippt!

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Zu langer Oberkörper für schweizer Handstand?

Hallo zusammen Da ich jetzt scho Mitglied bin, nutze ich dies gleich um eine weitere Frage zu klären: Kann es sein, dass mein Oberkörper zu lang ist für einen Schweizer Handstand? Ich kann ihn bereits an der Wand, doch am Boden will es einfach nicht klappen... Und ich habe gelesen, dass die Arme dabei in der Verlängerung des Rumpfs sein müssen, jedoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Ich kann meine Arme eigentlich gut in die Verlängerung bringen( bei Handständen und sonstige Übungen), jedoch muss ich automatisch mit dem Kopf über meine Hände hinaus weiter nach Vorne, sonst hätte ich wie ,,kein Platz'', weil wenn ich mich strecke, dann wären meine Füsse bereits in der Luft, was ich aber nicht kann... Danke, Nele

...zur Frage

WIe kriege ich meine Beine gedehnt?

Hey Leute,

Vielleicht kann mir wer von euch helfen. 1. Frage: Ich brauche für in 3 Monaten einen Winkel zwischen den Beinen von 90°. Also wenn ich auf dem Rücken liege 90° von Bein zu Bein. WIe kriege ich das hin? 2. Frage: Ich muss mes schaffen mich auf den Rücken zu legen, während der rechte Arm den Boden berührt (auf der rechten Seite) und das rechte Knie auf der linken Seite. Wie kriege ich das hin?

Wär super ne kurze Antwort zu bekommen.

Lg, Bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?