Kann man einen Rucksack fürs Radl in der Waschmaschine waschen?

1 Antwort

Also meinen habe ich schon viele Jahre und habe ihn schon oft in der Maschine gewaschen. Es kommt natürlich drauf an, aus welchem Material und wie gut er verarbeitet ist. Wenn mehr geklebt als genäht ist, dann würde ich es lieber lassen. Der Kleber löst sich mit der Zeit oder wird porös.

tipps um zum Kopfball zu gehn

Hey,

es geht um folgendes kennt ihr vielleicht i.welche tipps wie ich mich überwinde und zum kopfball gehe?? ohne gegenspieler trau ich mich zum kopfball zu gehen völlig egal wie hart er kommt da geh ich z.b. auch mit der brust ran.

aber nach einer Ecke oder einem Abschlag trau ich mich einfach nicht so richtig zum Kopfball zu gehen wenn mein Gegenspieler in meiner nähe ist (leider sehr oft der fall da ich stürmer bin) is halt so ne Kopfsache hättet ihr tipps wie ich das ändern kann?

Danke

...zur Frage

Trainingsplan fürs Schwimmen zum Muskelaufbau, zusätzlich zum Kraftraining ?

Moinsen ,

Ich will zum Krafttraining zusätzlich noch Schwimmen gehen , um meinen Körper zu straffen , Ausdauer aufzubauen und weil es mir einfach gut tut :)

Ich war als kleiner Junge im Verein , war jedoch lange nicht mehr so richtig Schwimmen , denke aber, dass ich noch sehr viel Power habe ( gehe regelmäßig Joggen und spiele hochklassig Fussball= 4 mal die Woche )

Jetzt wollt ich nach einem Trainingsplan fürs schwimmen fragen , ob jemande eine Idee hätte..., um auch hier Muskel aufzubauen ... !! Muss man nach dem schwimmen so gut wie tot sein ?

Ich bitte um professionelle Antworten , bitte nicht von Leuten die 0 Plan haben , so wie in 95% aller Foren !

Vielen Dank im Vorraus !!!! :)

...zur Frage

Guter Rucksack für Radtouren?

Ich habe einen guten Trekkingrucksack mit dem ich sehr zufrieden bin aber zum Radfahren ist das nicht so geeignet, da rutscht der Rucksack immer unangenehm in den Nacken. Wer kann mir einen guten Rucksack fürs Rad fahren empfehlen?

...zur Frage

Keine Regenhülle am Rucksack- welche Möglichkeiten gibt es?

Als ich heute mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hat es sehr stark zu regnen begonnen. Da ich im Rucksack wichtige Dokumente dabei hat, die nicht nass werden durften, und ich nicht sofort einen Unterstellplatz fand, wollte ich die Regenhülle auf den Rucksack draufmachen. Doch: 'Oh Schreck', in meinem Alten Rad-Rucksack war keine Regenhülle mehr drin... :(
Was gibt es denn für eine Möglichkeit, dass mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Kann man sich eine passende Regenhülle selbst basteln?

...zur Frage

welchen rucksack zum rennrad oder mountainbike fahren?

gibts ein bestimmtes rucksack modell das besonders gut zum radfahren, rennrad oder mountainbike, geeignet ist. Man muss ja doch immer etwas ausrüstung mitnehmen?! für meinen bald anstehenden Geburtstag bräuchte ich eine gute Empfehlung, damit ich mir auch den richtigen bzw. besten Rucksack wünsche ;-)

...zur Frage

Ernährung bei Sport am Morgen

Hallihallo,

ich hab mich jetzt hier auch schon ein bisschen durchgestöbert, aber ich hab einfach keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hab sonntags immer morgens 2,5h Schwimmtraining und geh danach noch mit einem Freund direkt im Anschluss 2 Stunden laufen. Mir macht das Training auch richtig viel Spaß und ich möchte es auch gar nicht einstellen, ich freu mich die ganze Woche auf die Doppeleinheit. Nun stellt sich aber seit 1-2 Wochen vermehrt das Hungergefühl bei mir ein, da ich abgenommen habe und nun wirklich kaum noch Reserven am Körper sind ;-) Frühmorgens vor dem Schwimmen esse ich nichts, da ich um halb sieben einfach noch nichts runterkriege. Ich nehm mir dann für's Schwimmen einen halben Liter Sportgetränk (Iso) mit 'nem halben Liter Wasser gemixt, mit, damit komm ich super klar. Aber so nach 1 Stunde laufen, hab ich total das Loch im Magen. Wie kann ich das vermeiden? Also ich meine, was sollte ich direkt nach dem Schwimmen essen, um besser durch's Laufen zu kommen?! Sollte nicht zu schwer sein.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit meinem Problem, wär toll =) Hab auch schon Vereinskollegen gefragt, aber ich will einfach nochmal ein paar mehr Anregungen haben =)

Liebs Grüßli und Danke!

Achja, und ich fahr mit dem Radl zum Training (sehr schnell), bin also am Sonntagmorgen so ca. 5h nur am Sport, ohne Duschen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?