Frage von Jenny123, 23

Kann man einen Rucksack für eine mehrtägige Wandertour im Internet kaufen?

Okay, kann man, aber ist es so viel besser, ihn 15 Minuten halbvoll im Laden rum zutragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tttom, 18

Hallo und guten Tag,

bei den meisten Anbietern kannst du auch die Rucksäcke testen (14 oder 30 Tage) und sie dann immer noch zurückschicken, wenn du möchtest!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

LG

Antwort
von miito, 12

Naja ihn zu testen schadet sicher nicht, aber ist meiner meinung nach auch nicht zwingend nötig...Ich empfehle übrigens die Rucksäcke von Deuter, habe selbst 2 Stück und die sind gut von der Qualität und vom Tragekomfort...

Antwort
von Biene99, 7

Du kannst ja auch mal nach Testberichten zu Rucksäcken schauen, dann hast du vielleicht schon mal eine Hilfe zur Kaufentscheidung und ersparst dir Rumlaufen im Laden:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_camping_rucksaecke_869.html

Antwort
von Trekkingpro, 2

Hey Jenny123,

Falls deine Frage noch besteht kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich war neulich selbst auf der Suche nach einem geeigneten Trekkingrucksack für mich und hatte keine Lust den im Laden anzuprobieren, zu packen und damit rumzulaufen. Aber im Internet bekommt man halt nicht die beste Beratung und ist ziemlich auf sich allein gestellt. Habe trotzdem das Internet nach Vergleichsseiten und Testsiegern etc durchforstet und bin auf die Seite

 www.welcher-trekkingrucksack.de 

gestoßen. Schau da mal rein, ist wie ein Online-Berater. Hat mir weitergeholfen :-D