Kann man einen Fahrradlenker ersetzten, wenn er kaputt ist?

1 Antwort

Natürlich kann man einen Fahrradlenker austauschen, sowowhl beim Mountainbike asl auch beim normalen Fahrrad. Wenn du zum Fahrradhändler gehst, hat der sicher geeignete Lenkermodelle für dich. Die Produktpalette ist da ziemlich groß, und richtet sich nach deinen Anforderungen und dem Einsatzzweck. Für einen Lenker kann man von 20 Euro bis über 100 Euro oder sogar deutlich mehr ausgeben (zB Carbon)

Gibt es bei Lenkern fürs Mountainbike unterschiedliche breite Lenker?

Wenn ja, gibt es eine ideale Breite für einen Mountainbikelenker, oder anders gefragt, worauf muss man bei der Breite des Mountainbikelenkers achten? Ich möchte mir jetzt eh einen neuen Lenker fürs MTB zulegen, und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Schöne Grüße!

...zur Frage

Was ist der Vorteil von Bügelschlössern?

Im Sportgeschäft wurde mir empfohlen mein Fahrrad am besten mit einem Bügelschloss zu sichern...aber ich finde diese Schlösser einfach nur unpraktisch zum mitnehmen und generell...man ist damit irgendwie unflexibel beim Fahrrad anhängen. Sind Bügelschlösser wirklich um so vieles sicherer?

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?