Kann man einen Fahrradhelm auch zum Inlineskaten verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, wenn man den Helm wirklich gut passend und fixiert auf dem Kopf trägt, dann hilft er sicherlich schon mehr als gar kein Helm. Ob er wirklich sicher ist, hängt auch von der Fahrweise des Inlineskaters ab.

Hallo Greddi!

Auch ich bin mir dem Fahrradhelm beim Skiken unterwegs und mit mir viele andere auch. Ehrlich gesagt ist mir noch kein Läufer mit einem anderen Helm aufgefallen.

Die Sturzhöhe beim Inlinen ist etwas niedriger als beim Fahrrad und die Geschwindigkeiten sind in der Regel auch nicht höher. Aus diesem Gesichtspunkt spricht nichts gegen den Fahrradhelm.

Profis, die mit höheren Tempi unterwegs sind und mehr Risiken eingehen, sollten sich vielleicht einen anderen Helm zulegen.

Er ist besser als viele Helme die als Skater Helme angeboten werden!

Klar kann man einen Fahrradhelm auch zum Skaten benutzen! Aber es gibt gerade bei den Skatehelmen wirklich schicke Designs! Fahrradhelm bleibt einfach Fahrradhlem und sieht dank super Belüftung einfach nicht mehr so gut aus. Nimm zum Beispiel Nutcase Helme. Die sind todschick, sicher und wirklich mal was Anderes in der sonst so einfarbenen Fahrradhelmwelt da draußen. (.....) Gruss, Olli

Was möchtest Du wissen?