Kann man einen Ball im Volleyball auch irgendwie 'schneiden'?

0 Antworten

Mit welcher "Handform" Volleyball Aufschlag von unten?

Welche vorm muss ich mit meiner Hand machen bzw. wo auf dem Arm sollte der Ball treffen?

...zur Frage

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Ball ansehen beim Tennis

Hallo zusammen,

was sind Eure Tips zu diesem Thema?

Mein Problem ist, dass ich den Ball nicht genug mit den Augen fixiere, sondern dazu neige, den Kopf zu verreißen. Ich weiß, dass die Kontaktzeit zwischen Bespannung und Ball nur ca. 4/1000 sec beträgt und man den Aufprall gar nicht sehen kann. Wenn man Zeitlupenaufnahmen zB von Federer sieht, ist genau zu erkennen, wie ruhig der Kopf nach dem Schlag ist und wielange die Augen noch auf dem Treffpunkt verharren. Ich habe schon einige "Tricks" probiert; zB aus dem Buch "the inner Game of Tennis". Dort wird empfohlen, die Nähte des Balles zu fixieren. Ein anderer Tip besteht darin, die Schriftzüge auf dem Ball zu erkennen. Wenn es mal klappt, spiele ich mindestens eine Klasse besser, es stellt sich aber einfach nicht dauerhaft ein. Wie kann man das also besser verinnerlichen? Federer denkt da bestimmt nicht mehr drüber nach.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich einen härteren Schlag im Volleyball?

Ist die Schlaghärte mehr abhängig von der Kraft oder Technik? Ich denke schon, dass ich kräftig genug bin, aber meine Technik einfach nicht so gut ist beim Schlag. Irgendwie bekomme ich nicht so einen Zug und eine so große Schlaghärte wie andere Spieler. Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Probleme beim Smash im Tennis

Ich spielen nicht so lange Tennis und habe im Moment so meine Probleme mit dem Smash- Schlag. Irgendwie bekomm ich das mit dem Timing nicht so hin und treffe glaube ich deswegen den Ball nicht gut. Auf was muss ich denn bei einem Schmetterball achten und was sind so typische Fehler bei Anfängern beim Smash? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?