Kann man eine Pinne durch ein Steuerrad ersetzen?

1 Antwort

Abgesehen vom erheblichen Aufwand stellt sich die Frage nach dem Sinn des Umbaus. Eine Pinnensteuerung ist erheblich direkter, das heißt, man spürt sehr gut, ob das Boot gut getrimmt ist und vernünftig auf dem Ruder liegt. Die Eingewöhnungszeit ist sehr schnell vorbei. Größere Schiffe haben in der Regel eine Radsteuerung, da die auftretenden Kräfte einen großen Hebel und somit eine lange und störende Pinne erforderlich machen würden.

Fehler bei den Kniebeugen,falscher Griff?

Guten Morgen,

als ich heute morgen beim Training meine Beine trainieren wollte und mir schon viele Anleitungen angesehen habe,wie man die Squat/Kniebeuge mit Gewicht richtig ausführt. Atmung,Haltung etc an alles wurde gedacht,jedoch als ich die Übung ausführte mit einem leichten Gewicht 60 Kilo,merkte ich wie meine Schulter zu stark belastet wurde,bzw der Nackenmuskel,es fühlte sich so an als würde sich mein Nacken überspannen,da ich mit mehr Gewicht Kniebeuge machen könnte,habe ich mich nicht getraut mein normales Trainings Gewicht zu nehmen,da es sich so anfühlte als würde mir die Langhantel aus der Hand rutschen und meine Schulter eher ein Muskel versagen haben. Kann mir da jemand weiter helfen? Hatte ich einen falschen Griff?

...zur Frage

Schuhe fuer Halle (Granulat und glatt, Fussball und Tennis)

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich benoetige Sportschuhe fuer Hallenfussball (glatte Halle sowie !sehr rutschiger! Teppich mit Granulat). Ausserdem moechte ich auch ab und zu mal Tennis spielen (ebenfalls Teppich), will mir dafuer aber keine speziellen Tennisschuhe kaufen.

Nun hatte ich gehofft, dass es mittlerweile so Multifunktionstreter gibt, die man auf fast jedem Untergrund anziehen kann ... leider bin ich da bei der Suche nicht fuendig geworden. Ich will mir jetzt nicht unbedingt 3 Paar Schuhe kaufen (Hallenboden, Granulat und Tennis), gibt es denn nichts was man auf allen Belagen tragen bzw. kombinieren kann?

Wir spielen nur just for fun, deshalb muss es jetzt nichts tolles sein und auch gerade deshalb will ich mir nicht fuer alles seperate Schuhe kaufen.

Gruss,

Bjoern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?