Kann man eine Pinne durch ein Steuerrad ersetzen?

1 Antwort

Abgesehen vom erheblichen Aufwand stellt sich die Frage nach dem Sinn des Umbaus. Eine Pinnensteuerung ist erheblich direkter, das heißt, man spürt sehr gut, ob das Boot gut getrimmt ist und vernünftig auf dem Ruder liegt. Die Eingewöhnungszeit ist sehr schnell vorbei. Größere Schiffe haben in der Regel eine Radsteuerung, da die auftretenden Kräfte einen großen Hebel und somit eine lange und störende Pinne erforderlich machen würden.

Mittelstreckenspikes zum sprinten oder Allrounder?

Hallo, habe mir heute Mittelstreckenspikes gekauft und habe bald einen sehr wichtigen Wettkampf. Ich musste mich heute zwischen Mittelstrecken und Sprintspikes entscheiden. Jetzt habe ich ein Problem, welche Spikes soll ich zum Sprinten verwendet bzw. welche wären besser? Meine Allrounder oder die Mittelstreckenspikes? Kann mir erst neue Sprintspikes kaufen, wenn ich wieder das nötige Kleingeld dafür habe.

Lg :)

...zur Frage

Guter Körperbau

Ich habe mal eine Frage und zwar :

Ich würde gerne Six-Pack , breite Schultern, Oberschenkelmuskeln, Armmuskeln, Brustmuskeln und Rückenmuskeln bekommen.

Muss man sich auch dafür richtig ernähren? Habe Zuhause leider nur Hanteln im Gewicht von 5kg und 10kg :/ Könnte ich damit trainieren oder sollte ich mir dafür noch irgendwas kaufen? Wäre cool wenn ihr Trainingstipps hättet. Ein Trainingsplan wäre am Besten :) Freue Mich auf Eure Antworten

Schöne Grüße Jesse Andersen =)

...zur Frage

Trainervorstellung (Fussball)?

Hallo zusammen

ich werde als Trainer, eine neue Fussballmannschaft übernehmen..ich habe bisher die ganz kleinen trainiert und jetzt geht es ein bisschen vorwärts. Sehr viele neuen Sachen werden auf mich zukommen, darunter eine Trainervorstellung die allerdings vorerst per Mail erfolgt. Live hätte ich wahrscheinlich keine Probleme damit, aber wie stelle ich das per Mail an?

Bzw was könnte ich schreiben?

Danke!

...zur Frage

Hilft Creatin Supplement um schneller zu regenerieren?

Hey. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er Creatin nimmt damit er schneller regeneriert. Ich dachte bisher immer, Creatin sei dafür da, um Mehr trainieren zu können bzw Muskeln aufzubauen. Was stimmt also? :-) mfg

...zur Frage

Muay Thai

Ich möchte gerne Muay Thay bzw. Thayboxen machen. da ich mich dafür interessiere habe ich im Netz mir erstmal ein par Bilder angesehen. Ich habe dabei festgestellt das bei vielen Fotos und Videos die meisten mit nacktem Oberkörper trainiert haben. Darauf hin habe ich in einigen Foren mal andere Leute mal nach ihrer Meinung gefragt ob man mit nbacktem Oberkörpert trainiert oder nicht. Da meinen die einen, das bei dem training sehr viel geschwitzt wird und dadurch auch ohne T-Shirt besser were. Andre meinen es sehe prollig aus, aber es were geschmacksache. Einer meinte "das were so als würde man fragen ob man im Winter die Daunenjacke oder den Mantel anzieht. Es sei geschmacksache" Und noch wer anders meinte ich solle den Trainer Fragen oib man ohne T-Shirt trainiren darf. Ich habe mir vor kuzen das Thayboxtraining angesehen. Ich habe dort gesehn, da dort sehr schnell und sehr viel geschwitzt wird. In einer E-Mail habe ich dann den trainer gefragt ob man ohne T-shirt trainieren darf, darauf hin meinte der Trainer: "Klar, kann ich ohne T-Shirt trainieren...da spricht nichts dagegen". Wo ich mir das Training angesehen habe, haben alle barfuß, in Kurzerhose und T-Shirt trainiert. Ich persönlich habe noch nie mit nacktem Oberkörper trainiert, aber ich habe wie schon erwähnt gesehn das die T-Shirts sehr nass geworden sind, und ich mag es eigendlich überhaupt nicht die ganze zeit mit einem nassgeschwitzen T-Shirt auf der Haut lange rum zu laufen, und ich könnte mir vorstellen das das ganz angenhem sei mit nacktem Oberkörper zu trainieren. Daher meine Frage Meint ihr ich sollte in Kurzerhose, barfuß und mit nacktem Oberkörper trainieren? Ich were aber dort dann der einzige der mit nacktem Oberkörper trainiert. Meint ihr ich könnte mich das ruhig trauen mit nacktem Oberkörper zu trainiren auch wenn ich der einzige were? was würdet ihrt tun? Ich möchte auch nichts falsch machen. Ich habe leider nicht so viel Selbstvertrauen wie mnch anderer, ich habe aber gelesen das man das beim Thaiboxen bekommen soll. Für einen guten rat were ich euch sehr dankbar. Und bitte lacht mich nicht aus es ist für mich alles ziehmliches Neuland, und ich daher nich weiß was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?