kann man eine knochenhautentzündung auf dem mrt sehen?

1 Antwort

Eine Knochenhautentzündung ist zu erkennen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Behindert Zucker Muskelaufbau?

Hallo Liebe Community, Wie steht der Zucker mit dem Muskelaufbau in Verbindung und wie wirkt er darauf? Das interessiert mich auch aus dem Grund, weil ich immer wieder Fotos von Bodybuildern sehen, die sich nur von Süßigkeiten ernähren aber trotzdem Muskeln aufbauen. Ich kenn mich da nicht so aus, hab aber gelesen, dass es eine Massephase gibt und dafür müssen sie möglichst viele Kalorien zu sich nehmen. Wie können aber die Muskeln aufgebaut werden, ohne dass sie die nötigen Nährstoffe bekommen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schmerzen im Fuß und Wade beim Gehen und Sport - Logensyndrom - Eure Meinung?

Liebe Community,

ich habe seit ca einem Jahr nicht nur beim Fußball, sondern auch bei einem schnellerem Tempo beim gehen, Schmerzen in der Wade aber vorallem ein Brennen in den Füßen (habe ärztlich-bestätigt Plattfuß). In dieser Woche war auch mein letzter MRT Termin, da beide Füße zum MRT sollten.

Nun Frage ich mich ob jemand von euch das kennt und mir weiterhelfen kann. Über Recherchen bin ich darauf gekommen das es wahrscheinlich das Logensyndrom sein könnte aber was meint ihr?

Bei weiteren Fragen bitte fragen (;

...zur Frage

Wie taped man die schienbeine richtig?

Mir wurde empfohlen meine schienbeine zu tapen...jedoch weiß ich nicht wie....hoffe ihr könnt mir helfen?! Viele liebe grüße eure bibi63

...zur Frage

Abschlussfahrt?

Hallo, ich habe wahrscheinlich einen Bänderriss, seit Samstag und kann seit dem 0 auftreten. Am Freitag hab ich MRT und erfahre was alles kaputt ist... Trotzdem reden alle auf mich ein, dass ich unbedingt mit auf Abschlussfahrt fahren soll, ich weiß nicht was ich machen soll, hat jemand erfahrungen?

Freue mich sehr über Antworten:) Liebe Grüße ida:)

...zur Frage

Knochenhautentzündung und Sport LK

Hallo ;) Seit etwa 1-2 wochen hab ich einen ziehenden schmerz im rechten schienbein (war in den 6 wochen sommerferien jede woche etwa 4 mal joggen jeweils ne halbe stunde; bin grundsätzlich aber sportlich, war jedoch die letzten wochen durch ne adduktorenzerrung etwas eingeschränkt) Am Anfang hab ich´s fast nicht bemerkt und es war auch nur eine kleine stelle die betroffen war. Letzte woche war ich dann auch beim arzt und der meinte es wäre ne knochenhautentzündung und hat mir ne arnica salbe verschrieben, und sich sonst nicht weiter dazu geäußert. Seit heute zieht der schmerz aber fast bis zum knie und laufen wird auch schmerzhafter. Ich muss aber dazu sagen das die schmerzen noch gut auszuhalten sind und mich nicht übermäßig bis gar nicht einschränken. Jetzt kommt dazu das ich am Anfang vom sport lk steh und nicht wirklich aufhören kann zu trainieren..dazu bin ich einfach nicht gut genug. Also ich weiß ich sollte ne komplette pause machen und ich weiß auch dass das vernünftigste wäre, aber das ich das nicht machen werde weiß ich jetzt schon...Also: Was kann ich tun, damit die schnellstmöglich wieder weg geht ohne das ich ne komplette trainingspause einlegen muss? welcher sport geht noch am besten und kann ich trotzdem noch laufen gehn (sprint ist leider mein größtes deffizit). voltaren emulgel hilft bei mir leider nicht wirklich viel...kann kinesio tape helfen?liebe grüße

...zur Frage

Gibt es im Sommer auch Lawinen?

Guten Abend!
Wenn man im Sommer eine Bergtour auf einen Berg macht, auf dem noch Schnee liegt, ist dann dort auch die Gefahr von Lawinen gegeben?
Liebe Grüße
Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?