kann man eine grosse menge muskelmasse aufbauen ode den kfa zu erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klappt aus meiner Erfahrungspraxis nicht so wirklich. Gerade wenn du vor hast das Maximum an Muskelmasse auszuschöpfen. Du mußt beim Masseaufbau neben dem harten und strukturierten Training deine Kalorienzufuhr erhöhen um Körpergewicht aufbauen zu können. Mit jedem Kg was du an Muskelmasse zunimmst erhöht sich auch der Kalorienanteil den du deinem Körper zuführen mußt. Hier bleibt es mehr oder weniger nicht aus, das sich auch dein KFA leicht mit erhöht. Probiere es einfach aus.

stekiostekan 30.09.2009, 11:02

betreibst du auch bodybuilding?

0

Es ist möglich, aber ein Balanceakt. Da musst Du schon viel Erfahrung mit Training und vor allem Ernährung haben.

Die Kunst dabei ist, genau so viel an Kalorienüberschuss zu haben, dass genug für den Muskelaufbau da ist aber nichts übrigbleibt, das in Form von Fett eingelagert werden könnte.

Was möchtest Du wissen?