Kann man eine erkennbare Veränderung erkennen wenn man täglich Klimmzüge macht für 4 Monate?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz bestimmt. Ich mache das auch so, dass ich jedesmal, wenn ich an der Klimmzugstange vorbeilaufe, ein paar Klimmzüge absolviere. Es geht hierbei nicht um das Training bis zum Muskelversagen, denn dann bräuchte der Körper längerr für die Erholung, und ein tägliches Klimmzugtraining wäre nicht möglich. Jedesmal nur ein paar Klimmzüge zu machen ist für den Anfang nicht schwer, aber die Summe, die Anzahl, der Wh machts! Steigern wirst du dich auf jeden Fall. Ob man an der Optik etwas merkt, glaube ich nicht, denn 4 Monate sind eine zu kurze Zeit. Hier muss man in JAhren denken.

Hallo Haukey98!

Ob man eine Veränderung sehen kann nach 4 Moanaten?

Nun das hängt davon ab, wie schlank du jetzt schon bist. Bei einem eher drahtigen Typ mit tiefem Körperfettanteil sollte man nach 4 Monaten eine Veränderung der Muskulatur sehen können. Natürlich wachsen bei einem solchen Training keine Muskelberge, aber die vorhandene Substanz wir gekräftigt und ein gewisser um nicht zu sagen minimaler Zuwachs wird sich einstellen.

Das ist auch der Grund, dass man bei übergewichtigen Personen wahrscheinlich keinen Trainingserfolg wird sehen können, weil die Muskeln immer noch von einer Fettschicht verdeckt werden.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kann man eine erkennbare Veränderung erkennen ....

Wenn sie erkennbar ist, dann kann man sie natürlich erkennen, aber falls nicht, dann natürlich nicht.

Jo, da wirst du eine Veränderung erkennen.

Ich hoffe, du übernimmst dich nicht, denn dann geht deine Anfangsmotivation ziemlich schnell flöten :-)

Du musst ja nicht übertreiben. Hab mal kurz bei Google recherchiert, hier ist ein guter (und nicht bier-ernster) Artikel zum Thema - http://www.maennlicher.de/2011/20-klimmzuege-trainieren-weltrekord-schaffen/

Weiterhin müsste man jetzt wissen, in welchem Gesamtzustand sich dein Körper befindet. Bist du bereits schlank oder "fit", dann wirst du schnell Muskeln erkennen können.

Bist du jedoch übergewichtig, wirst du nur langsam Erfolge sehen. Vor allem dann, wenn du zu deinem Training keine Ernährungsumstellung machst.

Was möchtest Du wissen?