Kann man ein Warmblutpferd auf den Westernreitstil umlernen?

2 Antworten

Hallo, also ich denke auch das es möglich ist! Eine Bekannte hat ein Warmblut so gut trainiert das es von einem Quarter Horse nicht zu unterscheiden ist! Es baut durch das richtige training genau dieselben Muskeln auf! Am besten du redest mit einem Trainer nochmal!

Am besten ist ein Warmblut für die Pleasure-Reitweise geeignet. Die Quarter Horses die hierbei eingesetzt werden sind im allgemeinen die größten der Rasse.

Volleyball oder Leichathletik oder doch Turnen?!?Schwimmen?!

Hallo! Also ich(14) spiele seit 2 Jahren Volleyball und vielleicht seit einem viertel Jahr mache ich noch zusätzlich Leichathletik ...Jetzt muss ich zu einer Entscheidung kommen : Entweder Volleyball oder Leichathletik?! Im Volleyball gibts eigentlich nur Ärger mit dem Trainer aber dafür sind die Spieltage sehr lustig und so.. Leichathletik macht mir sehr viel Spaß vorallem weil man nicht immer die ganze Verantwortung der Mannschaft übernehmen muss. Ich habe halt das Gefühl ich bin im Volleyball an einen bestimmten Punkt angelangt,an dem ich einfach nicht mehr weiter komme ...manchmal denk ich ja ich bin immer noch auf dem gleichen Leistungsstand,wie vor 3 Monaten. Wobei ich auch überlege mal etwas ganz neues anzufangen ..:Schwimmen oder Turnen. Ich bin in diesen Sportarten eigentlich gut geworden (War früher ziemlich übergewichtig und deswegen habe ich es mit diesen Sportarten sein lassen) Schwimmen bin ich eig. schon immer gut gewesen und Turnen kam jetzt in den letzten paar Monaten.Turnen war schon immer mein Traum.Aber bringt es überhaupt jetzt noch mit 14 irgendetwas neues anzufangen,wo man später auch noch was erreichen kann?!?! Lg LenaMarie

...zur Frage

Boxen anfangen mit 18 Jahren?

Hallo. Ich wollte wissen ob es möglich wäre im Boxen noch was zu erreichen in meinem Alter. bin vor 5 Monaten 18 geworden. Ich habe vorher Tae-Kwon-Do 3x die Woche trainiert und ebenfalls Fitness gemacht(Hatte den Blauen Gurt, hätte aber locker den schwarzen bekommen , war aber zu faul). Habe aber vor knapp 2 Jahren aufgehört, weil ich Abitur gemacht habe. Nun sind die Prüfungen zu Ende und ich überlege mit dem Boxen anzufangen. Ich will (falls es mir überhaupt Spaß macht) auch was erreichen. Dafür würde ich auch 1 Jahr später anfangen zu studieren. Gab es überhaupt Leute die mit 17,18,19 Jahren begonnen haben und erfolgreiche Boxer waren/sind? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen. Zu mir: Ich bin 1,85+, 70Kilo +- 5kg.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Im Außengalopp den Zirkel verkleinern, was soll das Bringen?

Hallo, habe bei uns mal so ein Training auf S-Niveau angesehen. Und da musste der reiter sein Pferd im Außengalopp auf den Zirkel reiten. Sah nicht wirklich gut aus und ich frage mich wofür soll die Übung gut sein?

...zur Frage

Reitsport: Hufteer?

Bin das letzte Mal als ich mir Huföl gekauft habe über den Begriff Hufteer gestopert. Was ist denn das bitte und wann wird es verwendet?

...zur Frage

Reitbeteligung: Aufteilung der Kosten?

Eine Freundin schaut sich gerade um eine Reitbeteiligung um und hat mich gefragt wie sie Aufteilung der Kosten gestalten könnte: Geplant ist dass die Reitbeteiligung 3x Woche reitet und jederzeit ausreiten bzw. schmusen kommen kann :) Wie regelt ihr eure Reitbeteiligungen?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?