Kann man ein Warmblutpferd auf den Westernreitstil umlernen?

2 Antworten

Hallo, also ich denke auch das es möglich ist! Eine Bekannte hat ein Warmblut so gut trainiert das es von einem Quarter Horse nicht zu unterscheiden ist! Es baut durch das richtige training genau dieselben Muskeln auf! Am besten du redest mit einem Trainer nochmal!

Am besten ist ein Warmblut für die Pleasure-Reitweise geeignet. Die Quarter Horses die hierbei eingesetzt werden sind im allgemeinen die größten der Rasse.

Pferd streckt Zunge beim Reiten raus. Welches Gebiss?

Hallo.

Ich habe einen 6 jährigen Wallach der noch recht wenig geritten wurde. Er scheint sehr fein im Mail zu sein. ich reite ihn mit einer KK Ultra Wassertrense, doppelt gebrochen oder einer doppelt gebrochenen Olivenkopf Trense. Stärke 16mm Zaumzeug ist ohne Sperrriemen, der kommt auch nicht in Frage, da er das Problem im besten Fall nur vertuschen würde. Nasenriemen fester zumachen ist ebenfalls keine Option. Seit neuestem streckt er die Zunge ziemlich stark raus und verwirft sich öfters. Ich bin sicher keine perfekte Reiterin, aber bin in der Hand meiner Meinung nach fein. Reite ihn nicht am kurzen Zügel und quäle ihn in eine zu enge Stellung. Er wird vorwärts abwärts geritten, mit so viel in der Hand, das ich gerade eine Verbindung zum Maul habe. Tendenz zum zu wenig Verbindung. Sprich lasse ich die Zügel noch mehr aus flattern sie. Meine Reitlehrerin hat mir zu einem Nathe Gebiss, Stange, geraten. Was meint ihr? Nächstes Problem wäre dann das Turnier gehen.

Vielen Dank

...zur Frage

welche kleidung benötigt man beim westernreiten?

welche kleidung und ausrütungsgegenstände benötigt man beim westernreiten? Wo sind hierbei die Unterschiede zum normalen Reiten?

...zur Frage

Worauf muss man bei einem gebrauchten Westernsattel achten?

Meine Schwester möchte sich gerne einen gebrauchten Westernsattel kaufen um Geld zu sparen. Worauf muss man bei einem gebrauchten Westernsattel achten? Sollte man sich lieber nicht gleich einen neuen Westernsattel kaufen? Was darf so ein Westernsattel eigentlich kosten?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht es um mit einem Pferd einen Sliding Stop zu reiten?

Komme aus der klassischen Reitlehre und habe im Westernreiten keine Ahnung. Kann mir das jemand von Euch erklären?

...zur Frage

Was sollte ein gutes Springpferd mitbringen?

Ich überlege mir ein ausgesprochenens Springpferd zu kaufen. Welche Voraussetzungen sollte das neue Pferd mitbringen und was kostet so ein Pferd?

...zur Frage

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?