Kann man ein Wachs fürs Snowboard auch für die Ski hernehmen?

2 Antworten

Naja, wenn du Wachs für Snowboards daheim hast, würde ich sagen tus einfach drauf, große Unterschiede gibts da nicht. Wenn du aber eh noch bestellst, dann nimm doch gleich das, welches für Ski geeignet ist. Ich will nicht sagen, dass es komplett egal ist, aber irgendwo verdienen sich da die Hersteller doch auch eher was dazu wenn sie so stark differenzieren zwischen Ski- und Snowboardwachs.

das Stimmt! es ist relativ egal, ob du Snowboard, Alpinski oder Skating Ski wachst. Vielmehr kommt es auf den Schnee und Temperatur an! Für Hobby-Fahrer würde ich ein Allroundwachs mit großem Temperaturbereich empfehlen. Dann musst du nicht jedes mal "umwachsen". Ich fahr z.B. im Alpinen und beim Skaten das K1 von HWK oder auch das ÖSV LF Servicewachs. (.....)

Gruß!

Was möchtest Du wissen?