Kann man eigentlich gezielt an einem Körperteil abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo Kolibri, meine erfahrung hat mir gezeigt dass es so was wie lokale fettverbrennung nicht gibt, es ist leider so dass der körper es selbst entscheidet an welcher stelle es weniger werden soll, aber mit einem stoffwechseltraining und ernährungsumstellung kannst du bestimmt dein ziel erreichen.

Hallo Kolibri, ich habe auch gehört, dass das Fettabnehmen nichts mit dem Muskel darunter zu tun hat. Wer versucht, am Po abzunehmen und viel Pomuskeltraining macht, wird am Anfang eher noch an Poumfang zulegen, da der Muskel durch das Training dicker wird. Ich glaube mit dem Fett ist es so, dass das jüngst angelagerte das ist, was als erstes wieder verschwindet, wenn man gescheit trainiert und isst.

Was möchtest Du wissen?