Kann man durch schwimmen die Beine straffen?

1 Antwort

Entgegen der Meinung meiner Vorgänger bin ich sehr wohl der Meinung, dass man durch Schwimmen auch die Beine straffen kann. Schwimmen ist vor allem wegen der Massage des Wassers gut fürs Gewebe und beugt so auch Dellen im Oberschenkel vor.

Natürlich solltest du regelmäßig schwimmen und dann auch richtig und nicht nur planschen. 2 Mal die Woche intensiv bahnen ziehen bringt schon einiges. Und der Trick beim richtigen Schwimmen ist auch, dass du vorher kleine Aufwärmübungen machen solltest. Da kannst du ja dann auch extra welche für die Beine einbauen, wie Ausfallschritte z.B.

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

Knieprobleme vom Schwimmen?

Ich war in letzter Zeit viel beim Schwimmen und nun habe ich etwas Knieschmerzen, kann das damit zusammen hängen? Ich dachte immer schwimmen sei Gelenk schonend.

...zur Frage

Schwimmen schlecht für Kniegelenke?

Wenn ich schwimmen gehe habe ich dabei dolle Schmerzen im Knie bzw. innen am Knie, in dem Moment wo man bei der Schwimmbewegung die Beine wieder schließt. Man sagt ja immer, dass Schwimmen gelenkschonend ist. Ich merke allerdings eher das Gegenteil. Kann es wirklich sein, dass Schwimmen bei Knieproblemen eher abzulehnen ist? Wer hat Erfahrung bzw. das selbe festgestellt und kann mir Info dazu geben?

...zur Frage

Was bringt ein Zugseil zum Schwimmen?

Ich habe gehört, dass ein Training mit dem Zugseil was bringen soll um im Schwimmen besser zu werden. Stimmt das, wenn ja wie muss man trainieren?

...zur Frage

Wie viel Zeit bringt das Rasieren beim Schwimmen?

Was würdet ihr sagen gewinnt man an Zeit beim Schwimmen wenn man sich die Brust, Achseln und Beine rasiert? Ich hab bald ne Schwimmprüfung...

...zur Frage

Wer rasiert sich von euch die Beine zum Schwimmen?

Ich selber rasiere mir die Beine nicht, da ich ohnehin keine Wettkämpfe bestreite und nur für mich selber schwimme. Ich bin aber mal interessiert wie das bei euch so ist? Rasiert ihr euch die Beine zu Wettkämpfen oder auch im Training?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?