Kann man durch L-Carnitin die Ausdauer verbessern?

1 Antwort

Es ist ganz klar bewiesen, dass L-Carnitin nciht zur Leistungssteigerung beiträgt. Die Funktion ist Fette zu transportieren, da diese ja nicht einfach im Blut mitschwimmen können. Hat man jetzt mehr L-Carnitin im Körper wird deswegen auch nicht mehr transportiert. Es ist also ein ziemlicher Trugschluss, dass dieses Zeug zur Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit beitragen könnte.

Wieviel bringt L Carnitin ?

Bringt es wirklich was, viel L Carnitin am Tag zu sich zu nehmen und den Körper straffer zu bekommen? Ich mache viel Sport und achte sehr auf meine Ernährung zu der wenig Zucker gehört und nur gesunde Fette, dennoch finde ich, dass mein Körper nicht so viel straffer wird. Dick bin ich aber nicht :D Macht es Sinn, solche L Carnitin Liquid Caps zu mir zu nehmen oder kann ich damit sogar Schäden anrichten? Und bringt es mir den strafferen Körper? Ich nehme häufig Magnesium Sticks mit L Carnitin aber das sind ja immer geringe Mengen.

...zur Frage

Schwimmausdauer verglichen mit normaler Ausdauer (Rennen, Fahrrad etc.)

Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren, wenn man regelmäßig schwimmen geht dann verbessert sich ja die Schwimmausdauer bzw. das Lungenvolumen. Ich habe gehört, dass Schwimmen jedoch nicht wirklich viel für die Ausdauer beim Laufen bringen soll. Stimmt das? Irgendwas muss das Schwimmen doch auch bewirken um eine bessere Ausdauer beim Laufen bzw. Fahrrad fahren zu bekommen oder? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Wie verbessert man seine Kondition/Ausdauer und seine Schnelligkeit/Sprint?

...zur Frage

Ausdauer-Supplement/Nahrungsergänzung

Hallo!

Habe beim Ausdauer-Training so meine Schwierigkeiten weiter zu kommen. Nehme halt nur L-Carnitin vorher. Was ist das beste was Ihr bisher genommen habt!

...zur Frage

Verbessert schnelles Wandern auch meine Ausdauer?

Am Wochenende habe ich mit ein paar Freundinnen eine Bergtour gemacht und wir sind wirklich schnell hochgegangen, fast ohne Pause.Oben war ich ganz schön am Schwitzen und schnaufen!Verbessert das auch meine Ausdauer oder kann ich die nur durch Radfahren, Laufen etc verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?