Kann man durch dickes Blut beim Laufen Kopfschmerzen bekommen?

1 Antwort

Das ist wohl mit ein Hauptgrund dafür wenn man Kopfschmwerzen während des Laufens bekommt.Deshalb: Vorher schon viel Trinken und während es Laufens wenns geht eine kleine Trinkflasche mitnehmen!

Trinken beim Inlineskaten?

Wie macht ihr das beim Inlineskaten mit dem Trinken? Trinkt ihr nur davir und danach etwas oder nehmt ihr euch etwas mit und wenn ja, wie nehmt ihr das mit? Mit einem Gurt, oder Rucksack etc?

...zur Frage

Morgens ohne Frühstück laufen?

Ich (15) will jetzt damit anfangen, jeden morgen vor der Schule und vor dem Frühstück so 30-45 Minuten laufen zu gehen. Ich jogge schon länger, bisher aber nur zwischendurch und jetzt will ich halt jeden morgen laufen. Doch heute ist mir mal eingefallen: Da ich morgens ja noch nichts zu mir genommen habe, könnte es doch schnell zur Übersäuerung der Muskeln kommen oder nicht? Dadurch ergab sich auch noch eine weitere Frage: Kann ich beim morgendlichen laufen dann auch so schnell laufen wie möglich oder sollte ich dann halt nur "locker" Joggen damit meine Muskeln dann nicht übersäuern? Direkt nach dem Laufen würde ich natürlich duschen gehen. Morgens dusche ich immer gerne wechselwarm. Doch ist das dann auch nach dem Laufen (nach Sport) empfehlenswert?

...zur Frage

Wie trinkt man bei einem Marathon richtig?

Ich achte immer sehr aufs trinken, denn wenn ich vor dem laufen zu viel getrunken habe, dann kann ich einfach nicht richtig laufen. Es gluckert und ich habe ein totales unwohlsein, als ob ich das Getränk immer wieder nach oben hüpft. Wie macht man das beim Marathon? Gibt es hier auch eine Trinktechnik?

...zur Frage

Mit Knöchelbandage laufen, schadet das?

Meine Freundin hat sich das Außenband gezerrt und eine Knöchelbandage verschrieben bekommen. Da sie gerne läuft stellt sich nun die Frage ob sie mit dieser Bandage gefahrlos laufen kann ohne sich dadurch weitere Schäden zuzufügen?

...zur Frage

Wie lange soll man sich Aufwärmen?

Gibt ja verschiedene Ansichten, die Einen sagen 5min reicht, länger nicht sonst ist zuviel Laktat im Blut, die Anderen sagen mind. 15min sonst kann es leicht zu Verletzungen kommen. Was ist nun richtig?Wie lange muss bzw. sollte ich mich wirklich aufwärmen?

...zur Frage

Haben aufgerissene Mundwinkel mit "zu-wenig-trinken" oder der Kälte zu tun?

Habe seit ca. 1 Monat ständig aufgerissene Mundwinkel, die auch mit Bepanten-Salbe nicht zuwachsen wollen^^ Kann es sein dass ich zu wenig trinke und die Lippen dadurch austrocknen oder liegt es an der kalten Luft draussen, in der ich normalerweise mom. 2-3x pro Woche beim Laufen bin!? Könnt Ihr mir weitehelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?