Kann man durch bestimmte Sportarten zielgerichtet Fett abbauen?

2 Antworten

Leider, so funktioniert das nicht. Sonst hätten alle, die brav ihre sit-ups machen einen flachen, definierten Bauch ! Wo Du wie schnell Fett abbaust ist nun mal genetisch determiniert. Die Ernährung ist auch hier wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg.

Körperfettanteil selbst messen - glaubwürdiges Ergebnis erzielen?

Hallo Leute,

ich habe schon öfters gehört, das man seinen Körperfettanteil durch Umfangsmessungen an bestimmten Stellen des Körpers näherungsweise ermitteln kann. 1. Wie genau geht das? 2. Kann man dem Ergebnis glauben schenken?

Zu mir: Ich bin 20, weiblich und 1,68m groß.

Danke für eure Hilfe,

Grüße, Marie

...zur Frage

Ist es möglich durch Krafttraining gezielt an Körperstellen Fett abzubauen?

Hallo! Ich versuche schon länger ein bißchen abzunehmen, klappt so lala. Das Proble ist, dass mein Körper natürlich erstmal woanders Fett abbaut, bevor an Bauch und Hintern anfängt... Mein Cardio-Training klappt zwar, aber einen dünneren Hintern bekomme ich dadurch leider nicht so schnell. Kann Krafttraining dafür sorgen, dass man gezielt an solchen Körperstellen Fett abbaut oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Bodybuilding: Soll ich immer essen, wenn ich Hunger habe? Will eigentl. auch Fett abbauen.

DANKE FÜR EURE ZEIT UND EURE MEINUNG! :) Ich trainiere fast jeden 2ten Tag seit 2 Monaten, esse viiiiiiiiiiiiiiel fettarmes Protein.2g pro kg Da ich aber Muskeln aufbauen, aber auch (einiges) Fett abbauen will, esse ich relativ reduziert Kohlenhydrate: vielleicht 3 Scheiben Vollkornbrot täglich. Ich bekomm aber Hunger auf Kohlenhydrate (Kartoooooffeeln!) ;) trotz des sättigenden Proteins. ich merk einfach ich will kohlenhydrate. bedeutet der hunger jetzt: ich nehme fett ab, oder meine muskeln wollen energie? soll heißen ist das die richtige ernährungseinstellung fett abzubauen und muskeln aufzubauen? Freu mich auf alle kompetenten Antworter. Danke Männers!

...zur Frage

Wieso verändert sich meim Körper trotz regelmäßigem Training nicht?

ich trainiere seit 8 Monaten regelmäßig 4 mal pro Woche. Dabei gehe ich jeweils zwei mal eine Stunde laufen (wobei ich mein Tempo seit dem Anfang ca verdooppelt habe) und zweimal trainiere ich daheim den Muskelaufbau. (Kein Studio in der Nähe) Ich habe nicht das Gefühl das ich mich beim Training nicht ausreichend verausgabe und ich achte auch darauf möglichst viele Proteine zu mir zunehmen. Ich halte wahrscheinlich nicht den allerstrengsten Ernährungsplan der Welt ein doch ich finde schon das ich meine Essgewohnheiten seit den 8 Monaten ziehmlich umgestellt habe. (morgens: Proteinshake+Obst, mittags: meist Fleisch und reichlich gemüse, abends: meist Müsli oder Obst+Proteinshake) Dazwischen esse ich auch meist Obst. Trotzdem kann ich keine starke Veränderung meines Körpers erkennen. Ich habe ne dünne Fettschicht die meine Bauchmuskeln verdeckt die hätte ich gerne los. Ich weiß das es nicht möglich ist gleichzeitig Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen doch kann ich durch gezielten Muskelaufbau das Fett nicht irgendwie verdrängen? Es handelt sich nämlich nur um eine minimale Fettschicht und ich möchte nicht auf totale Kalorienverbrennung umschalten und so Muskeln abbauen. Kann mir jemand Tipps geben? dankeschön

...zur Frage

Gute übungen für die abduktoren?

Leute, ich brauche gute fitness übugen für meine abduktoren. Ich will meine bein außenseite tranieren, damit ich den fett dort abbauen kann. Ich weiß man kann nicht gezielt fett abbauen an einer bestimmten stelle, aber dazu muss es doch fitness übungen geben, um diese zu trainiren. Danke schon mal im Voraus :) Bitte genau beschreiben!

...zur Frage

Kraftraining-Übungen mit Musik?

Hallo, Kennt jemand ein kleines Trainingsprogramm mit einem oder mehreren Liedern, bei denen man dann an bestimmten Stellen(Refrain...) ein bestimmte Übung macht(Liegestütz, Unterarmstütz) und das dann auch ggf. passend zum Takt.

Oder noch besser: Weiß jemand wie man soetwas sebst entwickelt, so dass es trotzdem in relativ gutem Maße ist? Also, das man die einzelnen Übungen weder zu wenig, noch zuviel macht?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?