Kann man Die Muskeln in den Händen stärken ? Wenn ja, wie ?

2 Antworten

Hey web, ich hatte mal eine ähnliche Frage hier gestellt, da mir die Muskeln in den Händen vom Bogenschießen immer ein wenig schmerzten. Kann die Antwort nur weitergeben, funktioniert prima. Du solltest dir nämlich ne Fingerhantel zulegen. Mach ich immmer abends mal.

lg andré

Wie vorweg schon erwähnt, sogenannte Fingerhanteln sind dazu eine gute Sache. Die benutze ich selbst mit gutem Erfolg.

Bilduntertitel eingeben... - (hand) Bilduntertitel eingeben... - (hand)

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Welchen Trainingseffekt haben Gewichtsmanschetten am Ergometer?

Beim laufen sind diese Gewichtsmanschetten ja nicht so gut für die Gelenke. Aber wie ist der Trainingseffekt am Ergometer, z.B. Rudergerät oder Crosstrainer? Das dürfte doch die Muskeln bisschen stärken oder macht es nur schneller müde?

...zur Frage

Krafttraining Volleyball

Heey ! :)

Wie Ihr aus den vorhergehenden Fragen ja lesen konntet, habe ich ein paar probleme mit meinem rechten Knie, aber ich möchte nicht auf Volleyball verzichten ! Und um einfach jeden Tag etwas für den Sport zutun, wollte ich fragen ob ihr mal paar Ideen habt, was vielleicht auch für des Knie gut ist, um die Muskeln zu stärken ! Wir machen immer Liegestütz, diese liegen mir aber nicht so wirklich, gibt es eine Technik wie man darin besser werden kann ? Und habt ihr auch so in paar Ideen was ich so jeden Tag zuhause machen, vielleicht so 15 - 30 Minuten wer ganz gut !

Über Antworten würde Ich mich freuen !

Danke im vorraus Resi !! (:

...zur Frage

Kleine Hände schlecht für Basketballer?

Basketballer haben ja alle so riesige Hände. Hat man mit kleinen Händen denn so einen Nachteil im Ball-handling? Denk mir eigentlich, dass das doch eher sekundär ist.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Kann man ein Hohlkreuz weg trainirern?

Wenn ja mit welchen Übungen? Bzw welche Muskeln muss ich dafür trainieren thx schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?