Kann man die Innenlager der Fahrrad-Naben wechseln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein verbundenes System. Du kannst das Innenlager der Radnaben demontieren. Die Speichen sind am Nabengehäuse befestigt und bleiben von dem Ausbau unberührt. Allerdings erfordert dies schon einiges an Kenntnis und speziellem Werkzeug. Wenn es dir an beidem mangelt, dann laß dies von enem Fachmann ausführen. Gerade bei Konuslagern, wo du das Lager in seine sämtlichen Bestandteile zerlegen kannst, muß aufgepaßt werden das dir beim Ausbauen des Lagers nicht die Kugeln verloren gehen bzw. das Lager dann auch wider richtig zusammengesetzt wird. Moderne Laufräder haben meistens Industrielager, wo die Lagerschalen gekapselt sind.

Ok, danke! Es selbst zu versuchen hatte ich gar nicht vor. Ich wollte nur wissen ob es generell funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?