Kann man die Fettverbrennung beim Tennis mit der beim Joggen vergleichen?

2 Antworten

ist sehr schwierig hier einen vergleich zu machen, weil es kaum möglich ist, die jeweilige Intensität mit der man die jeweilige sportart betreibt anzupassen. Wenn man die eine Sportarte weniger intesiv als die andere betreibt, verbraucht man auch weniger Kalorien sprich Fett.

es ist egal durch welche art der sportlichen bzw. körperlichen Betätigung man die Energie / Kalorien in seinem Körper verbrennt. In dem Moment wo man durch Muskelarbeit eine Sportart betreibt, dann verbraucht man auch Kalorien. Im konkreten beim Tennis und Joggen hängt es nur von der Intensität ab, mit welcher man eine der beiden Sportarten betreibt.

Was habt ihr für abnehm Erfahrungen mit Joggen???

Hallo!

Ich Jogge jetzt seit 3-4 Wochen regelmäßig und schaff jetzt so 10 km in einer Stunde am Stück! Weil ich durch das Joggen was für meine Figur tun will würd mich interessieren was ihr für Ehrfahrungen mit abnehmen am Bauch usw. durchs Joggen habt. Über detailierte Antworten würd ich mich sehr freuen! Achja wenn ich nach 1 Stunde Joggen ankomm atme ich normal und fühl mich eigentlich ganz gut! Hab aber dann nen Durchschnittspuls laut Beurer PM50 von 167 obwohl ich mit 140-145 laufen sollte aber des wäre bei mir dann Walken so langsam wie ich jetzt schon lauf. hab nen Ruhepuls von 55-60 also ganz normal! Kann es sein das ich einfach Hochpulser bin beim Joggen oder soll ich zum Arzt???

Danke schon mal Gruß Patrick

...zur Frage

Am schnellsten Fett verbrennen ...

Hey zusammen. Ja, ich weiß, dass solche Fragen hier täglich gestellt werden, aber das was ich meine, ist nicht dabei. Einige sagen, die beste Methode wäre z.B. 15 Minuten sprinten (zwischendurch 2 - 3 Minuten normal gehen), die anderen sagen, verschiedene Geräte im Fitnessstudio, da der Körper sich schnell an was gewöhnt, deswegen die vielen verschiedenen. Wiederrum andere schwören auf das gute alte Joggen für 45 Minuten. Oder andere wieder schwimmen. Also ich bin nicht Fett, aber habe halt noch diese nervige Speckschicht über den Bauchmuskeln, z.B. Ich mache auch Kraftsport, aber ich denke nicht, dass das alleine reicht. Ich würde mein Fett gerne im Fitnessstudio verbrennen, da mein bei uns in der Gegend nicht angenehm joggen kann. Im Studio haben wir Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder (mit Lehne & ohne) und Rudergeräte. Natürlich noch die üblichen Geräte, aber die haben ja wenig mit Fettverbrennung zu tun (oder?). Da würde ich gerne wissen, wie ich am schnellesten mein Fett verbrennen kann. Habe einen KFA von ca. 15 % aber hätte gerne 10 %. Auf meine Ernährung achte ich bereits. Vielen Dank. :-)

...zur Frage

Tennistraining bei 9-10 Jährigen.

Meine Kinder haben die ersten Trainerstunden beim Tennis hinter sich. In einer Gruppe sind 5 Spieler, was ich von der Gruppengröße gut finde. Das Training besteht daraus, dass der Trainer den Spielern Bälle zuspielt, die je nach Übung von den Kindern zurück gespielt werden. Die anderen 4 warten so lange in der Schlange.

Ist das so normal und sinnvoll beim Kinder-Training? Sind alles Anfänger. Für mich spielen und bewegen die sich zu wenig, haben zu wenig Ballkontakte.

Mich würde interessieren, was Tennistrainer hier im Forum dazu sagen. Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch. Und wenn sie meiner Meinung sind, wie ich dem Trainer meine Meinung „zärtlich“ rüber bringe ohne als Naseweiß dazustehen, der selbst nicht im geringsten Tennis spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?