kann man den großen lendenmuskel ( psoas majeur) trainieren, um schneller zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Krafttrainig kannst du im Fitnessstudio machen. Für die Schnelligkeit würd ich auch sprintnahe, schnelle Bewegungen bevorzugen. Also Sachen, Wie Skippings, Kniehebeläufe und Sprungläufe. Die solltest du aber auch mit hoher Frequenz durchführen, damit das der Sprintbewegung ähnelt.

thx...gute antwort von beiden! =)

0

Hallo ronaldinho15, den psoas major kannst du z.B. durch Skippings, Sprungläufe und Sprints auf der Stelle kräftigen, da dieser Muskel ja hauptsächlich im Hüftgelenk beugt. Eine langsamere Übung ist, wenn du in Rückenlage ein Bein anwinkelst und das andere gestreckt bis fast zur Senkrechten führst und wieder zurück ohne es abzulegen. Dabei solltest du dein Becken so lagern, dass du nicht im Lendenbereich ins Hohlkreuz fällst (Becken durch Polster unter dem unteren Po zum planen Aufliegen bringen). Die Bauchmuskeln sollen bei dieser Übung möglichst wenig aktiv eingreifen, das muss man vorher wirklich üben.

Was möchtest Du wissen?