kann man den großen lendenmuskel ( psoas majeur) trainieren, um schneller zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Krafttrainig kannst du im Fitnessstudio machen. Für die Schnelligkeit würd ich auch sprintnahe, schnelle Bewegungen bevorzugen. Also Sachen, Wie Skippings, Kniehebeläufe und Sprungläufe. Die solltest du aber auch mit hoher Frequenz durchführen, damit das der Sprintbewegung ähnelt.

25

thx...gute antwort von beiden! =)

0

Hallo ronaldinho15, den psoas major kannst du z.B. durch Skippings, Sprungläufe und Sprints auf der Stelle kräftigen, da dieser Muskel ja hauptsächlich im Hüftgelenk beugt. Eine langsamere Übung ist, wenn du in Rückenlage ein Bein anwinkelst und das andere gestreckt bis fast zur Senkrechten führst und wieder zurück ohne es abzulegen. Dabei solltest du dein Becken so lagern, dass du nicht im Lendenbereich ins Hohlkreuz fällst (Becken durch Polster unter dem unteren Po zum planen Aufliegen bringen). Die Bauchmuskeln sollen bei dieser Übung möglichst wenig aktiv eingreifen, das muss man vorher wirklich üben.

Kann ich im Fittnesstudio meine Schnelligkeit und Ausdauer Trainieren?

Hey wollte wissen ob ich im Fittnessudio meine Ausdauer und Schnelligkeit verbessern kann....und wen ja dan wie ?

danke:)

...zur Frage

Bringen Bergsprints was für die Schnelligkeit

Hey ich habe mal ein Frage unzwar ich bin 5 und möchte schneller werden Bringen Bergsprints was für die Schnelligkeit ? Wenn ja wie oft in der woche und wie lange sollen die Pausen sein ??? Bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Große oder kleine Muskelgruppen zuerst?

Wie ist das Krafttraining sinnvoller? Sollte man beim Training im Studio zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen?

...zur Frage

Steigerungsläufe,Intervalltraining und Schnelligkeit

Hallo Leute.. Könnt ihr mir erklären was Steigerungsläufe und Intervalltraining sind und wie ich das trainieren kann? Und villeicht noch ein paar Tipps geben wie ich schneller werden kann zum Bereich Fußball? Danke im Voraus

...zur Frage

kleine muskelgruppen vor großen trainieren ?

habe bis jetzt immer so trainiert, dass ich zuerst die große muskelgruppe (z.B Brust) trainiert habe und dann eine kleine dazu (z.B Trizeps). um meinem training wieder mehr kick zu geben habe ich überlegt dieses umzudrehen - d.h. zuerst kleine und dann große gruppe - möglichkeit oder soll ich diesen gedanken verwerfen ?

...zur Frage

aktive schilddrüse und guten stoffwechsel -> kürzere Regenerationsphase bei Krafttraining benötigt?

also ich bin 18, männlich und habe einen durch die pubertät und eine fats überaktive schilddrüse einen schnellen stoffwechsel (meint der arzt), doch bedeutet schneller stoffwechel auch, dass ich öfter trainieren kann, weil sich die muskeln schneller regenerieren? oft heiss tes ja, nach intensivem krafttraining 1 bis 2 tage pause, also könnte man 2 bis 3 mal die woche trainieren. doch kann ich auch 4 mal oder sogar 5 mal trainieren, weil sich die muskeln schneller regerieren/ reparieren und aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?