Kann man den Fuß bewegen wenn die Achillessehne gerissen ist?

0 Antworten

Stimmt es, dass ein frisch besaiteter Tennisschläger erst einmal ruhen sollte?

Wurde mir so gesagt, dass eben ein neu bespannter Schläger erst nach 24 Std. optimal bespielbar ist... was sagt ihr dazu

...zur Frage

Stabilisationsübung für Sprunggelenksbänder nach Zerrung

Hallo

Wurde heute gefragt (von einem Trainer) ob ich Übungen mache damit der Fuß nicht instabil bleibt....nur mir wurde nie gesagt das ich soetwas machen soll (auch nicht vom Arzt). Er meinte zur Stabilisation des Sprunggelenk. Wie gesagt hatte ich eine

Kann mir jemand sagen was ich genau machen soll?Hilft Trampolinspringen?Habe schon viel von "auf einem Bein stehen" gehört....kann mir jemand genau erklären wie ist das machen soll (nur auf den Zehenspitzen stehen und balancieren oder in der Hocke usw....)?

Danke schonmal an alle!!

...zur Frage

Räder im Winter kaufen?

Mir wurde gesagt, dass man sich ein neues Fahrrad besser im Winter kauft, da die da wesentlich günstiger seien!Stimmt das? Ich bin nämlich auf der suche nach einem neuen Mountenbike!
Danke schon mal!

...zur Frage

2. Fußknochen geschwollen und Flüssigkeit vorhanden - Diagnose?

Das hat mir mein Orthopäde gesagt, aber nicht was die Diagnose ist. Es wurde geröngt, und es ist nichts gebrochen. Mir ist beim Handballspiel einer mit sehr viel Schwung von der Seite auf den Fuß getreten, hab jetzt für 2 Tage einen Zinkverband.. Danke schonmal!

...zur Frage

Bänderdehnung oder Bänderriss? Untersuchung + Behandlung?

Hallo, ich habe mir Samstag bei einem Fußballspiel meinen rechten Fuß nach beiden Seiten hin umgeknickt, weil meine Gegenspielerin mir gegen den Fuß getreten hat. Der Fuß wurde sofort dick und haben auch sofort gekühlt, abends würde der Fuß auch schon ziemlich blau/lila an der Innenseite und an beiden Seiten hin stark geschwollen. Nun die Frage, deutet das mehr auf eine Bänderdehnung oder auf einen Riss hin? Zudem ist meine Beweglichkeit sehr eingeschränkt und kann den Fuß kaum richtig belasten ohne starke Schmerzen. Wie wird die Untersuchung ablaufen? Wie wird das jenige behandelt? Bekomme ich evtl. sogar eine Schiene und vllt. auch Krücken, weil ich echt Schmerzen habe beim auftreten und generell beim bewegen?!

Danke und LG:)

...zur Frage

Welches Obst darf man vor einem Wettkampf bedenkenlos essen

Mir wurde gesagt, man solle auf keinen Fall vor oder während eines Wettkampfes einen Apfel essen. Diese hätten einen hohen Säuregehalt. Stimmt das? Welche Früchte, neben Bananen, sind denn vor oder während eines Wettkampfes zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?