Kann man den Brustkorb dehnen ?

1 Antwort

Hallo, mit Brustkorb dehnen ist wahrscheinlich eher das Dehnen der kleinen Muskeln zwischen den Rippen gemeint. Und das kann man sehr gut. Je beweglicher deine Mukulatur wird, umso flexibler wird dann natürlich auch dein Brustkorb. Zum Dehnen eignen sich besonders sogenannte Rückbeugen aus dem Yoga. Aber auch bei Atemtechniken, wie z.B. der Pilates-Atmung wird der Brustkorb gedehnt.

Dehnen-welcher Zeitpunkt?Wie lange?

Hallo :D
Es gibt ja mittlerweile sooo viele verschieden Angaben zum Dehnen, dass ich jetzt echt nicht mehr weiß wann wie wo wie lange usw...^^!
Könnt Ihr Lieben mir bitte erklären, was momentan der aktuelle Stand (laut Trainingswissenschaft) ist?
Wann soll ich dehnen (Vor-Nach Training; Abstand zum Training)? Und wie lange soll ich die Dehnposition halten?
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!!!!
Eure Cindy

...zur Frage

Wie die letzten cm für Spagat dehnen?

Hallo! Ich wollte fragen wie man für Frauenspagat die letzen 5 cm erdehnen kann,da ich mal gehört habe das es besonders schwer sein sollte. Ich mache Synchonschwimmen und da brauchen wir halt ein Spagat. Bitte schnell antworten. Vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Standspagat Problem!

Ich möchte gerne Standspagat Bein gefasst lernen fürs turnen. und ich kann auch spagat auf dem boden und so, aber immer beim standspagat kann ich mein standbein nicht durchstrecken, also es ist immer gebeugt. was kann man da machen? oder was muss man dafür dehnen? Vielen, vielen Dank für Antworten! :))

...zur Frage

Was tun bei Adduktorenschmerzen??

Hallo zusammen ! Ich habe mir vor 5.Tagen beim Dehnen eine Adduktorenzerrung zugezogen.. Was kann ich außer Salben noch tun?? Hilft Strom??

Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Aufwärmen & Dehnen fürs Turnen

Hi!

Ich such ein paar Aufwärm-; Dehnübungen für den Turnunterricht. Zuerst würde ich die anderen gerne 6 Runden in einer kleinen Halle joggen lassen, danach eine Runde auslaufen. Dann einen Sprint. Jetzt kommt eben die Frage, wie das mit dem Dehnen ist? Welche Übungen dehnen welche Muskelgruppen? Welche Muskelgruppen müssen beim Turnen gedehnt werden? Wie lange muss gedehnt werden?

Sind momentan nebenbei bei der Radwende & dem Rad.

Danke im Voraus.

...zur Frage

warum beeinrächtigt dehnen die Sprintergebnisse negativ?

Und wieso soll dehnen angelich schlecht für die Muskeln sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?