Kann man den Bauch ohne Crunches trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß werden die Bauchmuskeln durch alle Übungen trainiert, bei denen du Körperspannung brauchst und dich irgendwie halten musst, zum Beispiel auch bei Liegestütz oder wenn du die einfach so aufstützt (Liegestütz-artig) mit den Fußspitzen und Unterarmen auf dem Boden. Hier ist immer zu beachten dass der Rücken gerade ist, also wie ein Brett, kein Hohlkreuz, auch keinen Buckel machen. Eine andere Übung wäre zum Beispiel diese: Du setzt dich auf den Boden, stützt dich mit den Armen hinten ab und hebst die Füße an. Sie berühren während der ganzen Übung nicht den Boden. Dann ziehst du beide Füße an, und streckst die Beine dann wieder, halten, anziehen, strecken etc. Dann am Besten immer abwechselnd die Beine mal nach links, rechts und gerade nach vorne strecken. Das geht auch ziemlich auf die Bauchmuskeln ;) Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein Bisschen helfen, lg

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Wie soll man sich bei Übungen wie Crunches steigern oder sie einfach einwenig intensiver machen???

Hallo trainiere derzeit noch mit Ganzkörpertraining mache für den Bauch immer 3 Sätze Crunches a20 wdh und danach noch Rückenstrecker aber irgendwie komm ich da gar nicht richtig ins schwitzen wies bei den anderen Übungen der Fall ist.Meine Frage ist jetzt wie soll man sie bei solchen Übungen steigern oder sie einfach intensiver gestalten???Danke schonmal LG mrBOMBASTIC97

...zur Frage

Alternative zum Hometrainer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt "daheim" Rad zu fahren, aber eben nicht auf solch einem dämlichen Hometrainer. Die finde ich furchtbar. Sollte sich mehr nach Fahrrad anfühlen :D

...zur Frage

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Paintball im Verein spielen?

Man soll ja einen Sport finden, der einem Spaß macht. Nun bin ich weniger an Fußball/Basketball/Volleyball etc. interessiert. Paintball könnte ich mir aber besser vorstellen. Ist der Sport überhaupt für regelmäßiges Spielen geeignet (auch finanziell) oder sollte man ihn besser als Freizeitbeschäftigung betreiben? Gibt es ähnliche Alternativsportarten, die besser geeignet wären?

...zur Frage

Frage zum Bauchtraining/Crunches...Wie oft und wie lange?

Muss dazu sagen, das ich die Crunches mit einem Bauchtrainer mache...und Anfänger bin. Hab nen paar Kilo zuviel drauf und möchte kein SixPack haben, sondern hab einfach nur den Wusch, das sich der Bauch etwas strafft... Parallel dazu versuch ich natürlich auch ein paar Kilo abzunehmen.

Habt ihr Tipps für mich? Hab nämlich gelesen, das man die Übungen nicht täglich machen soll, weil die Muskeln in den "Ruhetagen/-zeiten" wachsen.... Da stand dabei man soll am besten 3-4 Durchgänge a 8-12 Wiederholungen machen...Da bin ich doch aber nach knapp 5 Minuten schon fertig....?!Und das 3-4 Mal die Woche...Das soll reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?