Kann man den Bauch ohne Crunches trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß werden die Bauchmuskeln durch alle Übungen trainiert, bei denen du Körperspannung brauchst und dich irgendwie halten musst, zum Beispiel auch bei Liegestütz oder wenn du die einfach so aufstützt (Liegestütz-artig) mit den Fußspitzen und Unterarmen auf dem Boden. Hier ist immer zu beachten dass der Rücken gerade ist, also wie ein Brett, kein Hohlkreuz, auch keinen Buckel machen. Eine andere Übung wäre zum Beispiel diese: Du setzt dich auf den Boden, stützt dich mit den Armen hinten ab und hebst die Füße an. Sie berühren während der ganzen Übung nicht den Boden. Dann ziehst du beide Füße an, und streckst die Beine dann wieder, halten, anziehen, strecken etc. Dann am Besten immer abwechselnd die Beine mal nach links, rechts und gerade nach vorne strecken. Das geht auch ziemlich auf die Bauchmuskeln ;) Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein Bisschen helfen, lg

Kann ich während der Saion aufhören zu schiedsrichten?

Hallo, ich habe 2008 einen Schiedsrichterlehrgang gemacht und in der Sasion 2008/2009 auch gepiffen. Diese Sasion hab ich noch kein Spiel pfeiffen müssen, aber ich habe nun meine ersten beiden Ansetzungen bekommen. Wenn ich ehrlich bin habe ich gar keinen Spaß dran und wenn ich nur dran denke bekomme ich Bauchschmerzen, gibt es eine Möglichkeit während der Sasion aufzuhören ohne das mein Verein Strafezahlen muss oder Punktabzug erhät?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo gibt es die perfekte erste Mehrseillängen Tour?

Ich klettere jetzt schon einige Jahre aber immer nur normale Routen oder Bouldern. Jetzt will ich mal eine Mehrseillängentour machen da es mir als super schönes Erlebnis geschildert hat. Da ich aber keine Ahnung hab wo ich denn eine Mehrseillängentour finde, welche nicht wirklich höher sein sollte als 100m und auch nur so im 5 Grad ist. Damit es auch klappt beim ersten Mal und nichts schief geht :)

...zur Frage

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

F Jugend mit 5 Jahren 11.11.2010 geboren?

Hallo.

Mein Sohn spielt seid er 4 ist Fussball in der G Jugend. Nun wechselt die komplette Mannschaft in die F und die Trainer wollen meinen Sohn mit nehmen, da er unterfordert wäre wenn er noch ein Jahr in der G bleibt. Wo dann nur Neulinge wären. Nun gibt es ja Vorschriften was das Geburtsjahr betrifft in der F. Gibt es eine Möglichkeit das er trotzdem mit an Turnieren teilnehmen darf ( eventuell eine Sonderregelung?)

Ich glaube er würde den Spaß am spielen verlieren wenn er nur Training mit machen darf aber keine Spiele.

Er spielt zwar als Gastspieler in einem  anderen Verein mit in der G in der nächsten Saison , aber ist nicht das gleiche wie mit seiner Mannschaft. Mit denen er seid über einem Jahr trainiert. 

Hoffe jemand kann mir helfen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Es soll ja auch neue Regeln geben ab der neuen Saison. Wo kann ich h diese nachlesen?  Habe schon bei Fusball.de gesucht, aber leider nichts gefunden.

Geht um Sachsen (gibt ja in jedem Bundesland Abweichungen was Regeln betrifft)

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich als Krafttraining?

Ich schwimme gern und auch recht viel (wie ich finde...) und spiele außerdem ab und zu Fußball. Beides geht jedoch eher auf die Ausdauer. Mein Arzt sagte nun, dass ich etwas für den Muskelaufbau tun müsste; nicht spezifisch, also nicht Rücken oder Beine, sondern allgemein. Habe doch langsam ein gewisses Alter... :o) Krafttraining im Fitnessstudio finde ich total blöd, in so eine Bude kriegen mich keine 10 Pferde! Gibt es nicht einen Sport, der vielleicht zu zweit eher den Muskelaufbau fördert als die Kondition und eben Spaß macht?

...zur Frage

Gibt es einen Trick beim Laufen auf dem Laufband seine Geschwindigkeit zu finden ?

Hallo allerseits, ich habe immer das Problem beim Laufen auf dem Laufband, dass ich meine Geschwindigkeit nicht richtig finde. Wenn ich draußen laufe, kommt das von ganz alleine, aber drinnen habe ich oft Seitenstiche oder mache früh schlapp. Irgendwie ist dieses manuelle Verstellen so ungewohnt und ich weiß auch nciht wie schnell draußen laufe.. GIbts da nen Trick ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?