Kann man das Reiten nur über Longenstunden lernen?

2 Antworten

Einige wenige engagierte Reitlehrer gehen neben dem Pferd her, bzw führen es während der angehende Reiter sich auf seinen Sitz konzentrieren kann. Leider sind solche Lehrer selten, meist sind sie in eher alternativ angehauchten Ställen zu finden, bzw in Ställen die Reittherapie o.ä. anbieten. Das ist dann natürlich meist auch etwas teurer, aber meiner Meinung nach auch individueller weil der Lehrer ja unmittelbar bei dir ist. (Ab Galopp wirds dann aber schwierig :-))

Also ich bin noch nie an der Longe geritten !!! Es geht auch ohne meiner meinung nach...nur je älter du bist umso schwieriger. Als Kind lernt man das richtige sitzen eigentliuch beim reiten als erwachsener muss man sich jedoch richtig auf den Sitz konzentrieren und so ist es leichter beim longieren. Geh am besten direkt in eine Anfängerstunde ... das geht meistens auch und macht mehr spaß!!

Verteidiger und Angreifer im Kreis beim Handball

Beim Handball : Der Kreis bekommt den Ball .Vor Ihm steht jedoch als Hindernis quasi der Abwehrspieler ,der jedoch im Kreis steht . Nun rangeln beide um den Ball ,wobei der Angreifer (Kreisläufer ) auch im Kreis steht .

Wie geht es weiter ? -Wartet man ab ,bis der Angreifer geworfen oder gleich pfeifen ? -Gibt man 7m ?

...zur Frage

Reitstunden in der Gruppe oder allein?

Was haltet Ihr für besser zum Reiten lernen, Unterricht in der Gruppe oder allein? Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Personaltrainer-Karriere

Hallo erstmal,

da langsam meine Schulung zuende geht und ich mich sehr für Sport, Ernährung und Gesundheit intressiere, wollte ich mal infomieren, was für ein Beruf da übereinstimmt. Das erste was mir in den Sinn kommt ist "Personaltrainer" also quasi jemand, der sich damit auskennt und dieses Wissen weitervermittelt und eventuell auch Übungen und Traning macht. In dem Thema habe ich viele Fragen:

-Was für Berufe gibt es, die dazu passen?

-Was für Vorraussetzungen brauch ich? Sollte ich Studieren (die möglichkeit besitz ich) ?

-Mit welchem Beruf fang ich am besten an, um letzenendes als Personaltrainer zu enden? Also welchen Beruf sollte ich lernen?

-Gibt es in so einem Beruf "zukunft" ? Gibt es Alternativen, wenn nicht ?

Ich wäre euch sehr über eine Auskunft verbunden. Natürlich werde ich mich auch noch anders erkundigen.

LG

...zur Frage

Gibt es Alternativen zum knoten eines Thera-Bandes?

Manche Gymnastik-Übungen mit dem Thera-Band erfordern ja ein zusammengeknüpftes Band. Das Knoten finde ich nicht so günstig. Gibt es da vielleicht Alternativen?

...zur Frage

Gesunde Süßigkeiten???

Da ich mir vorgenommen hab endlich mal abzunehmen aber Gummibärchen oder andere sachen von Haribo über alles liebe wollt ich mich mal umhören was es da vielleicht für alternativen gibt die wenigstens en bisschen gesünder sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?