Kann man das Abklingen eines Muskelkaters beschleunigen?

1 Antwort

Da es sich beim Muskelkater um kleinste Muskelrisse handelt, sollte man dem Muskel erstens Zeit zu regenerieren geben, und zweitens ihm die Regeneration möglichst leicht machen. Das bedeutet, Ruhe und Wärme, evtl. mal einen ganz leichten Regenerationslauf.

Werde Shinsplints nicht mehr los?

Hallo

Ich habe seit ca 1,5 Jahre Probleme mit meinen Unterschenkeln und werde shinsplints nicht los. Pausiert habe ich schon öfters für jeweils 5 Wochen doch sobald ich wieder Sport gemacht habe kam es zurück. Ausserdem Creme ich meine Beine ein und kühle sie auch jeden Tag. Nun habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen hatte auch schon 8 von 9 Terminen ( meine Beine wurden massiert und beim letzten Termin noch Ultraschall verwendet) doch es ist kaum eine Besserung spürbar. Dehnen und die Blackroll habe ich auch schon versucht aber es hat leider nichts genützt.( Beim Arzt war ich auch schon 2 Mal und er hat mir einfach gesagt ich soll meine Beine schonen und eincremen was ich ja auch gemacht habe) Hat Jemand von euch einen Tipp den ich noch probieren könnte oder sonstige Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk

Hallo, gehe regelmäßig zum Boxtraining und bin beim Intervalltraining am Boxsack abgerutscht. Jetzt hab ich seit ca. 6 Wochen Schmerzen im Handgelenk. Schmerzen treten schon beim Heben von Taschen oder anderen Sachen auf. Mein Arzt hat mich dann zum röntgen geschickt. Auf den Bildern war aber zum Glück kein Bruch oder ähnliches zu erkennen. Wahrscheinlich ein Anriss, oder Riss der Sehnen. Er meinte das ich nun das Handgelenk 6 Wochen schonen müsste. Salben würden nicht viel bringen da sie nicht weit genug an die kaputte Stelle kommen würden. Meine Frage nun: Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungsberichte , wie man den Heilungsprozess beschleunigen könnte. Wäre sehr dankbar, denn so lange zeit ohne Sport ist einfach nicht mein Ding ;) Gruß Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?