Kann man Cellulite überhaupt den Kampf ansagen?

3 Antworten

ich bin 16 jahre alt 1.64m groß wiege 58 kg und trainiere 6mal die woche Taekwondo auf Leistungebene dazu gehe ich noch 2 mal in der woche in fitnessstudio und trainieren oberschenkel un po. ich habe auch C. am Po allerding ernähre ich mich nicht extrem gesund esse häufig chips und schokolade... ich denke man kann gegen C. mit Sport allein nichts unternehmen

C. ist eine Bindewewebsschwäche bei Frauen, häufig in der Oberschenkelregion.Kurzfristig sind Erfolge kaum zu erreichen.Jede Form der Bewegung kann helfen, Wandern, Radfahren u. natürlich schwimmen etc. Aber auch BgWs straffenede Maßnahnem wie : Wechselwarme Güsse, kalte/warme Duschen können Erfolg bringen. Auch dosiertes Krafttraining der Beine z.B. mit einem Therraband kann helfen.

Ich kann mich auch nur anschliessen! Ich mach schon immer viel Sport, bin sehr schlank, mache zum Ausgleich auch Krafttraining und bin trotzdem von Cellulite geplagt... Ist wohl angeboren :(

Muskeleinfluss auf Fett/Bindegewebe

Hallo. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine frage beantworten könnte..

Ich habe vor 3 Jahren ein Kind bekommen und seither bin ich einfach nicht mehr zufrieden mit meinem Bauch. Ich bin schlank, aber meinen Bauch finde ich "schwabbelig". Ich habe mich vor 4 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und meine Ziele gesagt. Es hiess Muskelaufbau alleine bringt nichts, da ich sonst nur Muskeln unter dem Fett hätte und also einfach nur "dicker" erscheinen würde. Also: Fett weg, Muskeln hin. Laut deren Tests habe ich jetzt mein KFA von 24 auf 18 reduziert und Muskel aufgebaut. Mein Gewicht hat sich kaum verändert. Jetzt bin ich jedoch noch unzufriedener mit mir, da durch das abnehmen und das Kraftraining vermutlich, an den Unterarmen Adern hervortreten, mein Busen noch kleiner geworden ist und am Dekollete bei manchen Bewegungen die Knochen zu sehen sind. Mein Bauch hat zwar an Umfang verloren (Taille 72 zu 65), ist aber noch genauso unstraff..

Jetzt zum Punkt: Ich will definitiv nicht noch mehr abnehmen, im Gegenteil. Ich sehe auch nicht, dass jede Frau mit straffem Körper so spargeldürr wäre oder einen Waschbrettbauch hat .Das finde ich persönlich auch nicht schön. Daher meine Frage: Verändert sich ein Bauch durch Training auch OHNE Abnehmen, wird im Idealfall straffer oder bringt das wirklich gar nichts? Habt ihr einen Rat?!

Sorry, dass es solang geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?