Kann man beim Boxen die Schnelligkeit der Schläge messen?

0 Antworten

Box technik

Ich wollte mir einen boxsack zu legen um meine schnelligkeit,kraft und ausdauer zu verbessern... doch wie ich weiss kommt es auch auf die technik an könnt ihr mir sagen wie ich es richtig machen kann...oder anders gesagt effektiv?? links,bilder oder was auch immer ist hilfreich danke schon mal jetzt für die antworten mfg cenation

...zur Frage

Sprinten+Fußball

Hallo Leute! Ich hab eine frage wie kann man die Schnelligkeit am besten trainieren.

Und wird man mit seilspringen schneller

...zur Frage

ausdauer und härtere schläge

okay hi also ich mach jetzt seit einem jahr boxen und ja klar im vergleich zum anfang hab ich mich wirklich gesteigert weil ich bin sooo unsportlich ich konnte vllt 5 minuten laufen und war dann kaputt und kraft hatte ich kein bisschen aber naja dann hab ich mit boxen angefangen und inzwischen trainiere ich 3 mal die woche und joa ich hab schon ziemlich viele muskeln bekommen und nicht nur in den armen aber beim boxen geht es ja nicht hauptsächlich um die masse der muskeln sondern um ausdauer und so

und ja das ist jetzt meine eigentliche frage hat jemand vllt einen trainingsplan für meine ausdauer der wirklich was bringt? weil naja ich mach seit einem jahr boxen und jedes mal trainieren wir unsere ausdauer aber sehr viel besser ist sie nicht geworden .-.

und meine zweite frage ist ob ihr vllt tipps habt wie ich härter schlagen kann denn meine technik ist eig ganz ok also dafür das ich ein jahr jetzt boxe aber meine schläge sind nicht hart genug ich versteh nicht warum bei uns im verein schlägt so ziemlich jeder der neu anfängt härter als ich und klar das ist von mensch zu mensch anders aber iwas muss ich doch falsch machen das meine schläge so schwach sind weil naja .-.

...zur Frage

Boxsport und Fitnessstudio gleichzeitig?

Hey Leute ;), Ich hätte da eine Frage und zwar ob ich Boxen und Fitnessstudio gleichzeitig trainieren kann ich trainiere Montag, Mittwoch und Donnerstag Boxen und hab mir überlegt noch ein Fitnessstudio zu besuchen blos ich weis nicht ob ich da ins "Übertraining" gerate und wie ich mich rantasten sollte das ich meinen Körper nicht überlaste

MFG

...zur Frage

Gibt es ein Maximum bei der Schnelligkeit des Schlages?

Boxer wie manny pacquiao oder mayweather sehe ich das sie immer gleiche schnelligkeit in den kämpfen . Gibt es da ein maximum . Und ist das der grund warum ihre trainingscamps immer nur 8 wochen lang ist und nicht länger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?