Kann man bei uns in Deutschland futsal irgendwo spielen?

1 Antwort

Im Gegensatz zum normalen Fussball, der durch den DFB und seine Landesverbände extrem gut organisiert ist,entstehen diese Struktur erst langsam im Futsal. Oft bilden sich erstmal regionale Schwerpunkte. Als webtipp habe ich folgendes gefunden.

http://www.futsalportal.de/

Was noch helfen könnte: frage bei deinem regionalen Fussballverein nach. Der Sport boomt so, dass es mich wundern würde, wenn du auf dem Weg nicht erste Trainingsmöglichkeiten finden würdest.

Grüße justdoit

Geschwollener Knöchel und nun? Pronierer?

Hallo, ich bin neu hier :O) Ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen und war deshalb täglich 1-1,5 km joggen, 1x 3 km und 1x ca. 6 km und dann ging nichts mehr. Am rechten Innenknöchel machten sich starke Schmerzen bemerkbar und der Fuß sieht heute nach 1,5 Wochen immer noch wie eine dicke Presswurst aus..die Schmerzen lassen langsam nach. Der Chirurg hat einen Riss der Sehnen oder Bänder per röntgen ausgeschlossen (bin ja auch nicht umgeknickt). Es ist eine pure Überlastung, weil ich es gleich übertrieben habe :O( Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mit besagtem Fuß beim joggen nach innen knicke..sonst beim normalen laufen nicht. Ich habe da was von pronieren gelesen..Einlagen..und besondere Laufschuhe für Pronierer. Ich will ja, wenn der Fuß es zulässt, wieder trainieren, aber wie mache ich das? Ich will das ja nicht wieder haben. Sportorthopäde? Wie finde ich da einen in meiner Nähe? Gibts da auch so Wartezeiten von 3 - 6 Monaten? Diese komische Fußhaltung ist wirklich erst beim joggen aufgetreten..wenn das wirklich "so ein pronieren" ist, dann verdreht sich wohl der Unterschenkel und anschließend sind Schäden am Knie zu erwarten? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich will Handball spiiielen... Grüße Balli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?