Kann man bei uns in Deutschland futsal irgendwo spielen?

1 Antwort

Im Gegensatz zum normalen Fussball, der durch den DFB und seine Landesverbände extrem gut organisiert ist,entstehen diese Struktur erst langsam im Futsal. Oft bilden sich erstmal regionale Schwerpunkte. Als webtipp habe ich folgendes gefunden.

http://www.futsalportal.de/

Was noch helfen könnte: frage bei deinem regionalen Fussballverein nach. Der Sport boomt so, dass es mich wundern würde, wenn du auf dem Weg nicht erste Trainingsmöglichkeiten finden würdest.

Grüße justdoit

kann man bei höherklassigen manschaften einfach ein Probetraining machen (landes bzw. bayernliga)

ich komme jetzt auch der jugend raus und könnte bei einigen manschaften in der bezirks- oder bezirksoberliga spielen und habe sogar ein angebot von ner landesligamannschaft. nur sind das halt alles vereine die viel zu weit weg sind oder einfach so nicht wirklich sympathisch sind. da ich allerdings schon gerne in landes- oder vielleicht sogar bayernliga spielen will, möchte ich gerne bei anderen mannschaften bei uns in der nähe ein probetraining machen.

nur wie läuft sowas ab? kann man da hingehen und sich vorstellen, bisschen wasüber seine fußballerischen stärken erzählen und vielleicht ne empfehlung vom aktuellen verein mitnehmen oder wie läuft das so?

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland Wintergolf spielen?

Schönen guten Abend :)
Habe im Internet ein paar Bilder zum Thema Wintergolf gesehen, das sieht wirklich sehr witzig aus! Deshalb möchte ich es gerne mal spielen! Ich wohne im Ruhrpott, deshalb wäre es schön wenn jemand eine Übersicht über alle Wintergolf-Standorte in Deutschland hätte, damit ich mir überlegen kann wo ich am Besten hinfahre... ...oder wisst Ihr einen der in der Nähe des Ruhrgebietes liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?