Kann man bei Regen golfen?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, bist Du sonst kein Golfer. Darum müsstest Du sicher noch abklären, ob Du dann überhaupt als "Nicht-Golfer" auf dem Golfplatz spielen darfst! Normalerweise ist die Mindestanforderung die sogenannte Platzreife um auf einer 18-Loch Anlage spielen zu dürfen...

Wieso verkrampfe ich nach dem Probeschwung immer so?

Kennt ihr das auch, der Probeschwung fühlt sich super an. "So hau ich ihn jetzt raus". Aber kaum stellt man sich an den Ball klappt es nicht mehr so... was kann ich da machen, mein Kopf ist eigentlich frei, Druck mach ich mir keinen!

...zur Frage

Ist Golf eine Sportart für die Gesundheit oder nur Zeitvertreib?

Kann ich mit Golfspielen auch etwas für meine Gesundheit tun (Abnehmen, Blutdruck senken) oder ist dies mehr eine Beschäftigung zum Zeitvertreib?

...zur Frage

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Was bedeutet beim Golf eigentlich der Begriff Mulligan?

Bin leider kein Golfer, ich interessiere mich aber sehr dafür! Hab mir vorgenommen, nächstes Jahr so einen Schnupperkurs zu machen. Und bis dahin muss ich alle wichtigen "Golf-Vokabeln" kennen ;-)

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Habt ihr beim Golfen schon mal mit einem grooveless Eisen gespielt?

Was haltet ihr davon? Worin liegen die Vor- und Nachteile von so einem Eisen ganz ohne Grooves (Querrillen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?