Kann man Ballgefühl lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich komme zwar aus dem Schwimmsport, aber ich bin auch der Meinung, dass man mit gewissen Trainingsmethoden das Ballgefühl erlernen und verbessern kann. Diejenigen, die Ballgefühl mitbringen, nennt man dann wohl "Talent".

Bis zu einem gewissen Maße kann man Ballgefühl erlernen. In jeder Ballsportart gibt es viele verschiedenen Übungen, die genau darauf abgestimmt sind.

Man kann sein Ballgefühl definitiv verbessern, durch hartes und gezieltes Training. Aber ohne die entsprechende Veranlagung dauert es natürlich deutlich länger, und das Training wird bestimmt nicht so erfolgreich, und das Ergebnis ist eben mit Talent auch besser.

Man sich ein gewisses Ballgefühl sicher antrainieren, aber es gehört auch viel Talent dazu.

Verbessern kann man es sicher - aber zum Pele muss man wohl geboren sein.

Was möchtest Du wissen?