Kann man Ballgefühl lernen?

0 Antworten

Tennisspezifische Übungen zur Stärkung der schrägen Bauchmuskulatur gesucht?

Sowohl für den Vorhand- als auch für den Rückhandschlag beim Tennis spielt die schräge Bauchmuskulatur eine große Rolle. Sie ist für die Rotation des Oberkörpers während des Schlags verantwortlich. Mit welchen Übungesformen kann ich diese Muskelpartien am besten kräftigen?

...zur Frage

Welche Rolle spielt die Reihenfolge bei Kraftübungen?

Ist es egal, ob ich z.B zuerst mit Rücken, oder mit Brust beginne, oder kann ich die Reihenfolge der Übungen so wählen, wie die Geräte gerade frei sind?

...zur Frage

Händigkeit im Golf, mit welcher Hand spielt man?

Ein Kumpel spielt Golf und hat uns bisschen im Garten was beibringen wollen. Er spielt rechts, wir 3 anderen wollen alle links spielen. Er behauptet, das es fast keine Linkshänder gibt, is das richtig? Spiel Tennis mit rechts, Eishockey links. Mit welcher Hand sollte ich also golfen? lg

...zur Frage

Wer kennt noch schöne Aufwärmspiele fürs Kleinfeld beim Tennis?

Also spiele zum warm werden, fürs Ballgefühl. Wie steigt ihr ins Training da ein, was spielt ihr? Kleinfeld meine ich halt, eine Hälfte des T-Feldes, zur Not auch beide!

...zur Frage

braucht man eigentlich eine bestimmte Golfkleidung?

Eigentlich ist es doch egal, was man für Kleidung beim trägt, oder gibt es da eine bestimmte "Kleiderordnung"? Natürlich braucht man Golfschuhe und einen Handschuh, aber spielt es eine Rolle, ob man auf dem Platz in einer Jeans spielt, oder sollte es so eine karrierte Golfhose sein?

...zur Frage

Wie wichtig ist beim Beachvolleyball Taktik ?

ICh kenne das mehr als ja Hobby aber ich denke mir bei Wettkämpfen spielt auch beim Beachvolleyball Taktik eine große Rolle!Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?