kann man auf einer fahrrad-messe irgendwelche schnäppchen machen?

2 Antworten

Du kannst unter anderem auch Schnäppchen auf Messen machen. Dafür sind die Messen unter anderem ja auch da. Wobei du hier jedoch keine Flohmarktpreise erwarten darfst. Hier mußt du halt mit den entsprechenden Vertreten auf der Messe in Kontakt treten und schauen was sich preislich bei den Teilen/Rädern die dich interessieren machen läßt.

Bereite dich doch mal gut vor , bevor du zur Messe gehst. Was ist AKTUELL , was willst du , was suchst du , was brauchst du , welchen preis willst du zahlen, Equipment, Marke , Typ des Bike etc. und vor allem welchen Preis willst du ausgeben. Nutze die Messe um zu talken , sag den Händlern was du suchst , was du ausgeben möchtest , welche Bikes sie in ihren Geschäften außerhalb der Messe anbieten. Stell ihnen Fragen , ob ihre letzen Modelle jetzt zu Preisvorteilen im Geschäft angeboten werden. Im Prinzip hast du auf einer Messe viele Fahrradgeschäfte auf einen Haufen und du kannst dir Zeit nehmen , du kannst dich inspirieren lassen von neuster Technik die auf dem Markt kommt ....und glaub mir , die meisten wollen auch ihre 2007er, 2008er , und 2009er Modelle verkaufen . Zwar nicht auf der Messe aber in ihren Geschäften stehen noch tausende die Ihren Besitzer suchen. Als so dann viele Spass am kontaktieren auf der Messe, es lohnt sich immer und sei nicht Maulfaul ...........Dann wirst du dein Schnäppchen bekommen.

Sportlerdiäten- Abiturprüfung ?!

hey, meine freundin und ich haben in unserer 5.PK das thema: ,,wiegen die positiven sportlichen erfolge die negativen biologischen aspekte einer sportlerdiät auf?'' Jetzt haben wir irgendwie gemerkt, dass es ziemlich wenige quellen gibt. mit sportlerdiät ist gemeint, dass der sportler sich z.B extrem eiweißreich ernährt oder fast nur kohlenhydrate isst etc. (je nach dem bei welcher sportart er was erreichen möchte, bodybuilding, schwimmen etc.) Kann mir jemand irgendwelche Bücher empfehlen über diäten die ein leistungssportler halten muss? wir haben u.a. schon die ''laufdiät'' von steffny gelesen, da stand aber kaum etwas nützliches drinne. wichtig ist, dass auch geschildert wird, dass es nicht immer von vorteil ist, sich einseitig zu ernähren und die folgen beschrieben werden. eine frage, die sich aufgetan hat, ist z.B. : was passiert im körper, wenn man als Sportler zu viel Eiweiß ist und auf kohlenhydrate und fette fast verzichtet?

es wäre super, wenn da jemand einen tipp hätte, wo wir am besten zu infos kommen würden. oder hat jemand von euch schon so ''strenge'' diäten gehalten und möchte eventuell erfahrung weiter geben`?

vielen dank schon mal :)

...zur Frage

WAS Tun gegen schwimmangst?

Hallo,

Ich habe einen ganz großen Fehler begangen und zwar habe ich für die 8. klasse das Profilfach Sport gewählt. In dem Profilfach hat man insgesamt 6 Stunden Sport. Ich liebe Sport über alles, aber schwimmen eher weniger... Einmal sind meine Freundin und ich ins Freibad gegangene und ich kann zwar schwimmen aber nicht sooo gut trotzdem sind wir ins tiefe Becken gegangen. Plötzlich hab ich Irgendwie meine Kontrolle verloren und meine Freundin hat mir versucht zu helfen, aber ich hab sie mit runtergezogen. Irgendwann hat uns meine andere Freundin gesehen und an Rand gezogen. Seit dem habe ich Angst zu schwimmen (im tiefen Becken). Also ich bekomm sobald ich im tiefen Becken bin eine Panik Attacke. Ich habe mit der Schuldirektorin über mein Problem gesprochen, bevor ich das Fach gewählt habe und sie meinte das wir eine Lösung für das Schwimm Problem finden werden. So hab ich also das Fach gewählt und es wurde keine Lösung gefunden. Da das Hallenbad renoviert wurde und das Gesundheitsamt noch kommen muss haben wir wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen schwimmen. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll außer die Schule zu wechseln aber dafür sind mir meine Freunde zu wichtig.

Könnt ihre mir irgendwelche Tipps geben?

...zur Frage

Backen von Scheibenbremsen hängen zusammen, brauche Hilfe!

Hab grad ein Problem. Hab grad bei meinem MTB den Reifen geflickt, als ich es wieder einsetzen wollte, hab ich festgestellt dass die Backen (oder wie die heißen) meiner Scheibenbremse zusammen "kleben". muss wohl an die Bremse gekommen sein. Jetzt krieg ich sie nicht mehr auseinander, was nun? Mit Gewalt und einem Schraubenzieher wohl eher ned, aber muss sagen, ich war kurz davor. Bitte schnelle Hilfe, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?