Kann man auch zu zweit Slacklinen wenn man sich dabei anfasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slackt ihr dabei dann hintereinander auf einer Slackline ? Oder nebeneinander auf zwei Slacklins ? Wenn du alleine auf der Line bist, dann balancierst du dein eigenes Gewicht. Hälst du dich hier jetzt hier bei einem anderen fest, so versucht sich jeder automatisch über den anderen auszubalancieren. Das hat natürlich zufolge das du neben deiner eigenen Balance noch die Schwingung des anderen auffangen mußt, denn der steht ja nicht gerade und stabil wie ein Baum auf der Line. Wenn ihr auf zwei nebeneinander befindlichen Lines slackt, dann überträgt sich die Schwingung der andere Line durch den zweiten Partner auch auf deine Line. Solltet ihre hintereinander auf einer Line sein, dann kommt natürlich extreme Unruhe in die Line durch das zusätzliche Balancieren der zweiten person.

Nee, nee wir slacken auf der gleichen Line! Schwierig aber lustig! Langsam wirds;)

0

Hallo mariecharlott, Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr beide euren Körperschwerpunkt nicht genau in der Mitte haltet und dann gleichzeitig ausgleichen müsst. Nur kann die Slackline nur in eine Richtung ausgleichen (sie schwingt ja dann ganz leicht). Wenn der eine aber in die andere Richtung ausgleichen muss, dann funktioniert das Ganze nicht mehr richtig und ihr fliegt runter. Also ist es sehr, sehr schwer zu zweit darauf zu stehen und ich denke, dass es nur "Profis" schaffen könnten. LG

Was möchtest Du wissen?