Kann man auch zu zweit Slacklinen wenn man sich dabei anfasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slackt ihr dabei dann hintereinander auf einer Slackline ? Oder nebeneinander auf zwei Slacklins ? Wenn du alleine auf der Line bist, dann balancierst du dein eigenes Gewicht. Hälst du dich hier jetzt hier bei einem anderen fest, so versucht sich jeder automatisch über den anderen auszubalancieren. Das hat natürlich zufolge das du neben deiner eigenen Balance noch die Schwingung des anderen auffangen mußt, denn der steht ja nicht gerade und stabil wie ein Baum auf der Line. Wenn ihr auf zwei nebeneinander befindlichen Lines slackt, dann überträgt sich die Schwingung der andere Line durch den zweiten Partner auch auf deine Line. Solltet ihre hintereinander auf einer Line sein, dann kommt natürlich extreme Unruhe in die Line durch das zusätzliche Balancieren der zweiten person.

Nee, nee wir slacken auf der gleichen Line! Schwierig aber lustig! Langsam wirds;)

0

Hallo mariecharlott, Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr beide euren Körperschwerpunkt nicht genau in der Mitte haltet und dann gleichzeitig ausgleichen müsst. Nur kann die Slackline nur in eine Richtung ausgleichen (sie schwingt ja dann ganz leicht). Wenn der eine aber in die andere Richtung ausgleichen muss, dann funktioniert das Ganze nicht mehr richtig und ihr fliegt runter. Also ist es sehr, sehr schwer zu zweit darauf zu stehen und ich denke, dass es nur "Profis" schaffen könnten. LG

Ich gehe regelmäßig klettern, warum kann ich keine Klimmzüge?

Ich gehe jetzt schon seit ca. 2 Jahren mal mehr, mal weniger klettern. Ich habe also Armmuskeln :-) Trotzdem schaffe ich keinen einzigen Klimmzug. Woran liegt das? Was kann ich tun, um es zu schaffen?

...zur Frage

Wo gibt es Halterungen zum Indoor Slacklinen?

Ich suche nach Halterungen für die Wand, mit denen ich auch Indoor Slacklinen kann. Im Sommer war bei uns am See immer eine Slackline gespannt und es hat mir tierisch Spass gemacht. Jetzt würde ich das gerne über den Winter Indoor weiter machen. Doch wo bekomme ich Spannvorrichtungen her?

...zur Frage

Bei jedem Schritt knacksen meine Füße

Hi wenn ich jogge oder auch nur spazieren gehe Knackst es bei jedem schritt in meinen füßen!!! Mich würde mal interessieren woran dass liegt und was man dagegen machen kann weil manchmal ist das ziemlich peinlich wenn es ruhig ist und man nur meine knöchel knacksen hört

...zur Frage

Handstand - Balance halten

Hallo,

übe aktuell an einem handstand, aber habe ein Problem. Ich habe keine Angst umzukippen, ich versuche den Handstand also bereits frei. Ich schwinge mich hoch und halte mich dann für ca. 1-2 Sek. oben, aber falle leider wieder zurück - ich falle immer zurück, niemals nach vorne, immer wieder nach hinten.

Woran liegt das? Habt ihr da Tipps(gerade auf mein problem bezogen)?

...zur Frage

Verlieren Langlaufskier irgendwann die Spannung

Hallo zusammen,

ich habe schon lange das gleiche Paar klassische Langlaufskier (fast 10 Jahre). Neulich hat mir ein Freund erzählt, dass auch die LL-Skier irgendwann die Spannung verlieren, ist das richtig? Bin eher ein Gelegenheitsläufer und gehe in der Saison vielleicht 10mal auf die Loipe.

Danke für alle Antworten und Gruß aus München!

...zur Frage

Wie trainiere ich auf einen 800m - Lauf hin?

Ich habe mit einem Freund beschlossen für einen 800m Lauf hinzutrainieren. Wir sind beide sportlich sehr aktiv und gehen regelmäßig laufen. Allerdings nur Ausdauerläufe von ca 1,5 Stunden. Wie beginnt man denn am besten für einen 800m Lauf zu trainieren. Auf was sollten wir dabei achten? Gibt es typische Fehler die man machen kann? Danke an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?