Kann man auch übertreiben beim Sport?

1 Antwort

Kann man absolut. Je nach sportart besteht ein enormes Verletzungsrisiko, wenn man es übertreibt. Gelenke, Sehnen etc. werden be- und manchmal überlastet.

Inwiefern kann Denksport als Sport angesehen werden?

Was meint ihr , Denksport wahrer Sport? Ich weiß nicht , was ich davon halten soll. Wenn ich Schach höre , denke ich nicht an Sport.

...zur Frage

Wie oft und wie lange sollte ich trainieren(Parkour/Freerunning)?

joa also bisher trainier ich jeden tag aber mein kumpel sagt man soll es nicht übertreiben hat er recht sollte man pausen einlegen (also von 1-2 tagen) oder sollte man möglichst oft trainieren?

...zur Frage

Welche Nachuntersuchung empfiehlt ihr bei einer milden Herzmuskelentzündung?

Hallo ihr Lieben , Bei mir wurde eine milde Form der Myokarditis festgestellt . Die allerdings laut des Arztes nicht subakut ist und vermutlich vor ein paar Wochen ( ohne es deutlich zu merken ) akut war. Ich war 4 Tage im KH. Bei mir sind bisher keine Folgeschäden zu sehen wie zB Herzrhythmusstörungen . Auch das herzultraschall war unauffällig. Ich darf jetzt 6 Wochen keinen Sport machen und keinen Alkohol trinken etc.. Es einfach nicht übertreiben . Trotzdem darf ich in die Stadt und spazieren gehen . Zusätzlich nehme ich noch diclofenac. Natürlich möchte ich in 6 Wochen bevor ich mit dem Sport anfange Gewissheit haben , das die herzmuskelentzündung ausgeheilt ist . Um nicht doch plötzlich umzukippen oder es nochmal zu bekommen . Wie kann ich mir sicher sein das die Entzündung nach 6 Wochen weg ist ? Bzw wie kann ich es herausfinden?

...zur Frage

Ist Kaffee trinken beim Sport schädlich?

Muss man beim Sport auf Kaffee verzichten oder schadet das der Leistungsfähigkeit, bzw. dem Herz nicht, wenn man ab und zu Koffein zu sich nimmt?

...zur Frage

Ist Hypermobilität schädlich?

Ich kenne Leute die von Natur aus extrem Beweglich sind, wo ich mir denke, diese Positionen werde ich nie ereichen obwohl ich regelmäßig dehne. Kann so eine Hypermobiltiät auch in die falsche Richtung gehen und man es auch übertreiben kann? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?