Kann man auch nach der Sauna Sport machen?

0 Antworten

Mit 17 Jahren zu spät, um mit Triathlon anzufangen?

Hallo!

Benötigt man gewisse körperliche Konstitutionen, um mit Triathlon anzufangen? Was wäre das perfekte Alter? Ich könnte mir vorstellen, dass man schon etwas älter sein sollte, da durch die dreifache Kombination der Sportarten doch sicher eine enorme Belastung auf den Körper wirkt und man deshalb Reserven und eine gewisse Muskelbildung haben sollte! Stimmt das?

Ich bin 17 und darf aus medizinischer Sicht ein halbes Jahr lang kein Spot mehr machen, was mir seh zu schaffen macht! Ansonsten bin ich immer sehr viel und gerne gelaufen! Aus irgendeinem Grund werde ich das Gefühl nicht los, dass es 17,5 Jahren zu spät ist, mit dem Sport anzufangen! Stimmt das? Gruß, saunts

...zur Frage

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Sauna nach dem Training?

Ist es immer sinnvoll nach dem Training in die Sauna zu gehen? Kann man in der Sauna regenerieren, oder schwächt man den Körper damit zu sehr?

...zur Frage

Höher anfangen oder niedrig?

Hallo,

ein Cousin von mir würde gern in nen' Fußballverein gehen. Sollte er jetzt in einen gehen wo man eh schon in der Kreisliga ist oder einen der nicht soo gut ist (Normalgruppe), aber gute Aufstiegschancen hat, also wo würde er sich am besten weiterentwickeln?

und was würdet ihr dazu sagen?>

Ps: er ist auch kein anfänger, also d. H er ist nicht schlecht, kann ich gut einschätzen wil ich auch spiele nur halt in einem guten verein wo man ein Angebot braucht. Außerdem hätte er in der nicht so guten so gut wie einen sicheren Stammplatz u. bei dem eig. schon recht guten einen unsicheren Platz. Danke im Vorraus

Mfg Me

...zur Frage

Wie am besten für 21 Liegestütze trainieren?

Hallo!

Für einen Test sind 21 Liegestütze zu schaffen. Ich trainiere alle 2 Tage so: 30/20/15/15/10/10 - manchmal ein paar weniger.

Ist das in Ordnung oder sollte man anders ansetzen?

Ich möchte da kein Risiko eingehen bei dem Test :)

Habe schon viel gelesen. Von Gewichte über Bettkante usw.

Ich mach sie ganz normal - hände schulterbreit auseinander - und los gehts - nase bis zum boden. Durchgestreckt und fertig!

Nur aufwärmen tu ich mich davor nicht. Das geschieht quasi mit dem 1. Satz. Wie wärmt man sich richtig auf vor Liegestütze?

Lg

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?